Thema:
Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech flat
Autor: Lord Chaos
Datum:10.12.20 17:08
Antwort auf:Re:Ich finde das auch absurd und irgendwie frech von DasReptil

>Nicht genug um die Gehälter der Spieler und der Vereinsbosse zu rechtfertigen.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage sagt dir was? Ich habe die leise Vermutung, dass diese im Fussball hierzulande so hoch ist, dass entsprechende Gehälter dort bezahlt werden, beim Tischtennis dagegen nicht.

>Es geht hier nicht um das Gehalt des Intendanten (der immerhin mehr als die Bundeskanzlerin verdient) sondern um die asoziale Finanzierung der GEZ Gebühr. Warum zahlt ein armer Schlucker den selben Betrag wie ein Millionär? Die Finanzierung der ÖR ist die Definition von sozialer Ungerechtigkeit.

Na schau, hier ist ein Punkt, den ich sogar gut finde. Ich könnte sehr gut damit leben, wenn die Gebühr zu einer Steuer umgemodelt wird, bei der man anteilig am Einkommen gemessen bezahlt.
Ich sag ja gar nicht, dass das System fehlerfrei ist, gerade was Befreiungen betrifft, könnte man m.E. deutlich mehr machen, aber deswegen will ich den ÖR nicht zusammendampfen zu etwas, was aus meiner Sichtweise ausreichend ist.

>>Und mit Verlaub, ich find es ziemlich großkotzig, wenn man sich hinstellt und sagt "GENAU DAFÜR DÜRFEN MEINE 20 EURO IM MONAT AUSGEGEBEN WERDEN; UND WEHE, JEMAND KOMMT AUF DIE IDEE, UND BRINGT KINDERFERNSEHEN. ODER FERNSEHEN FÜR +60 JÄHRIGE!!"-
>
>Du hast absolut keine Argumente und kommst mir mit der Populismuskeule.


Bisher habe ich nur "für Netflix kommt nicht in den Knast" (versuch mal da, ein Abo abzuschließen, dann die Zahlung zurückzuziehen und dann nicht zu bezahlen, weil du der Meinung bist, du hast für deine Kohle nicht das bekommen, was du willst, du würdest dich wundern, was aus einem 10er über einen längeren Zeitraum werden kann) oder "ist in meinen Augen nicht nötig" gehört.

Ich habe bereits mehr als genug Argumente genannt, aber sei es drum.


< antworten >