Thema:
Qman Game Room / Cool Play Room flat
Autor: McG
Datum:18.11.20 19:51
Antwort auf:Der LEGO Spielzeug Thread Nr. 5 von StefanK

Nach vielen Jahren mit Lego-Sets aller Art hab ich mir neulich mal ein Nicht-Lego-Set gekauft das mir auf Bildern recht gut gefallen hat. Bisher hatte ich außer Lego nur ein paar Sets von Mega Construx aufgebaut, kleinere Minion-Sets und den Drachen aus Game of Thrones sowie ein Drachenboot der Firma Kazi. Beide Hersteller haben mich von der Qualität der Steine oder der Bautechnik nicht so überzeugt. Nun also mal etwas von einer Firma Namens Qman.

Bei dem Set handelt es sich um eine kleine Spielhalle. Darin enthalten sind:

- ein Greifarm-Automat mit einem Teddybären
- ein Tanz-Automat
- ein Videospiel-Automat in Form eines Autos
- ein Airhockey
- ein Beat’em Up-Spielautomat

Mein Fazit: Ich bin richtig begeistert von dem Set! Die Qualität der Steine ist absolut top und der Aufbau sehr abwechslungsreich für ein so kleines 461-Teile-Set. Die Mini-Figuren haben recht große Köpfe um die Lizenzproblematik zu umgehen, sehen aber m.E. richtig gut aus.

Das Set enthält acht Aufkleber, was mich bei einem Set das nicht vom ‚Premium-Hersteller’ kommt und dazu noch unter 20 Euro kostet nicht stört. Die großen Fenster haben einige Kratzer, ein Problem das aber bei allen Herstellern auftritt.

Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung an alle Gamer und Klemmbausteinliebhaber!

Hier gibt’s ein Video zu dem Set: [https://www.youtube.com/watch?v=SHilJLVam7w]

< antworten >