| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 10.11.20 12:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein Skandal falls das stimmt von Droog | ||
> >> >>Ich hasse Nazio ja schon seit vielen Jahren aber falls das stimmt gehören die in die Serie C abgestuft. Zum Kotzen. > >Hehe... > >Allerdings: > >Ich bin zwar kein Sympathisant von Lazio Rom, aber hat Juve nicht leider auch, wie so mancher norditalienischer Club, ein Problem mit faschistischen bzw nationalistischen Anhängern? Wenn du nach derlei Tendenzen suchst, wirst du in nahezu jedem Club der Welt ein paar vereinzelte Trottel finden. Aber Juve im Speziellen hat jetzt kein Problem, das explizit faschistische Fangruppierungen betrifft (eher noch mit Mitgliedern der 'Ndrangheta, die versuchen die Hardcore-Ultras zu unterwandern, da kämpfen Agnelli und Co. dagegen an aber was hilft es in diesem Land...). Die Inter-Ultras sympathisieren seit Jahren mit den Lazio-"Fans", da würde ich eher Inter als Beispiel für dieses Problem nennen. Juve-Fans bestehen traditionell eher aus Mitgliedern der Oberschicht, politisch würde ich die Fans aus eigener Stadionerfahrung weder rechts noch links einordnen. Wenn du in Turin im Stadion bist ist es eigentlich wie bei den Bayern (nur mit besserer Stimmung sofern die Fans mal nicht Agnelli protestieren, sorry Bayern-Fans... ich kann es vergleichen, war schon unzählige Male in beiden Stadien), auch sonst sehe ich viele Parallelen bei den Vereinen, sowohl was Erfolge, Prestige, Kader-Handling, Vereinsführung und auch Fankultur betrifft. Aber das nur am Rande. Jedenfalls gerieten die Juve-Fans ins rechte Raster als einige von ihnen vor zehn Jahren Mario Balotelli wiederholt beschimpften. Das war scheiße und unentschuldbar aber weit von einem Vereins-überspannenden Faschisten-Problem entfernt. Jesus, in den 90ern habe ich noch Hakenkreuze und sonstige Symbole in der Nazio-Curva gesehen, das waren üble Zeiten. Und nicht zu vergessen die regelmäßigen Skandale, wie etwa der Anne-Frank-Zwischenfall vor zwei-drei Jahren. |
|||
| < antworten > | |||