| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 22.09.20 11:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Saturn V und Schiff in der Flasche kommen zurück! von Deadly Engineer | ||
>Ist das nicht ein Tritt in die Eier von allen Sammlern? Wen interessieren Sammler mit solchen verqueren Prioritäten? Außerdem wirbt Lego nie damit, dass irgendein Set von ihnen limitiert ist. Die entscheiden ja sonst auch komplett nach eigenem Gutdünken, ob ein Set nun ein, zwei oder vier Jahre auf dem Markt bleibt. Sollen sie da etwa den Day-1-Käufern zuliebe damit anfangen, die Produktion von Sets fortan zügiger einzustellen? Damit die sich über eine höhere Wertsteigerung freuen können? >Ich meine eigentlich lassen sich die überzogenen Preise von Lego doch langsam nur noch damit schönreden dass es halt Sets gibt die eine massive Preissteigerung erfahren wenn sie EOL gehen. >Aber so ist es halt: Lego kann theoretisch jedes Set neu auflegen und damit seltene Sets mit einem Schlag entwerten. > >Graben sie sich damit nicht selbst das Wasser ab? Wer außer erwachsenen, einigermaßen gut betuchten Sammlern kauft solche Sets? Normale erwachsene Lego-Fans, die ihr Hobby nicht anhand von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bewerten oder gar Gewinnabsichten in sich tragen? Mir ist komplett egal, was meine Lego-Sets mal wert sein werden. Ich würde es sogar begrüßen, wenn die Kurse für neue EOL-Sets landläufig einbrechen würden. Ist doch für jeden Fan eine feine Sache, wenn man seine Sammlung mit älteren Sets bereichern kann, ohne dafür Mondpreise zahlen zu müssen. |
|||
| < antworten > | |||