Thema:
Max Kruse flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:07.09.20 12:17
Antwort auf:Nach der Diskussion um Sergie Ramos unten, hier mal eine von pauli3105

>klein Umfrage.
>Hatte ihr mal Spieler in "Eurer" Bundesligamannschaft (Juve für bronceo etc.), über deren Verpflichtung ihr Euch richtig geärgert habt und den ihr dauerhaft nicht leiden konntet?
>
>Auch wenn er richtig gute Spiele gemacht hat, Tore geschossen etc.
>Er blieb für Euch ein Arschloch.

Kruse war ja nur ein Jahr beim SC. Von St. Pauli verpflichtet und dann mit kleinster Ablöse durch ne AK gehen lassen müssen.

Kruse war spielerisch brutal stark, hat sich unter Streich sau gut entwickelt und für uns richtig viele Tore und Assists gemacht. Und hat sich so erst in das Rampenlicht für Gladbach gespielt gehabt.

Aber sein ganz Auftreten war für mich von Anfang an unsympathisch. Es ist jetzt nicht so, dass bei uns kein Geld verdient wird, aber sein Auftreten mit seinem Maserati bspw. ist mir immer sauer aufgestoßen.

Viel reingespielt hat halt vor allem die Managementebene damals. Die Verpflichtung kam erst zu stande, nachdem Dufner ihm die AK von 2,5 Mio in den Vertrag hat schreiben lassen. Ein läppisches Ding für einen spielerisch starken Spieler. Dazu letztendlich das Auftreten und die Aussage nach dem Motto: Ich seh euch als Durchgangsstation und beim erst besten Angebot von was besserem bin ich weg.
Wahrscheinlich hätte man Kruse damals nie bekommen, wenn man nicht so auf ihn zugegangen wäre, aber es hatte halt von Anfang an das Geschmäkle eines typischen Söldners. Ausbildungsverein gerne, aber nicht so.

Viele der damaligen Transfers unter Dufner waren unter dem Motto und auch wenn sportlich zwischendurch ziemlich erfolgreich, war das ein paar Jahre lang eine ganz schreckliche Ebene, in der man sich komplett unter Wert verkaufte und wirtschaftlich schlechte Deals machte. Das hat sich Gott sei dank seit seinem Abgang und neuer sportlicher Führung komplett geändert.

Die Persona Max Kruse war quasi die Personifizierung des Managements unter Dirk Dufner und ich habe es gehasst :D

< antworten >