Thema:
Boah, gehen mir Drei und A1 auf den Sack... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.09.20 17:10
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #253 von Bandit

Ich habe vor Wochen per 1.9. das Festnetztelefon (Anbieter: A1) gekündigt, da mittlerweile weder Fax noch Telefonate benötigt werden. Natürlich habe ich mir zweimal (!) telefonisch versichern lassen, dass mein Internet (Anbieter: Drei, Leitung läuft über A1) nicht davon betroffen sein wird. Und natürlich kam es wie es kommen musste, seit gestern geht das Internet nicht mehr (offensichtlich wurde etwas deaktiviert, das niemals hätte deaktiviert werden dürfen). Ich brauche es aber für die Arbeit und Hotspot via Smartphone für ein paar Tage ist halt auch nur eine begrenzte Notlösung.

Das Service-Spektakel hat mich dann aber doch überrascht, so viel Unfähigkeit hätte ich nicht mal diesen beiden Anbietern zugetraut. Keine fühlt sich zuständig, keiner will/kann helfen und die schieben sich ständig die Zuständigkeit gegenseitig zu. Es ist unfassbar, ich habe gestern und heute sicherlich mit einem Dutzend Service-Mitarbeitern telefoniert und jedem immer wieder dieselbe Geschichte erzählt. Einer von A1 meinte sogar, dass der Fehler eindeutig bei A1 liege, er aber nichts machen könne weil Drei hier Kontakt mit A1 aufnehmen müsse. Nachdem ich oft hin und her geschickt wurde (ich hasse mittlerweile die Warteschleifenmusik!!!!111), hat Drei A1 kontaktiert, der Fehler wurde erkannt (lol) und behoben. Ich habe dies sogar per SMS noch gestern abend bestätigt bekommen.

Und natürlich wurde nichts behoben. Heute wieder dasselbe Spiel, eine nette Wiener Drei-Mitarbeiterin meinte ob der Unfähigkeut seitens A1 in bestem Wiener Dialekt: "Notfalls werden Sie diesen Schaß bei uns einfach neu bestellen müssen". Und mit "Schaß" meinte sie den Vertrag, der damit eigentlich nix zu tun hat. Und laut ihr hätten auch andere Kunden ähnliche Probleme. Herrlich.

Vorhin habe ich dann den gefühlt 100sten Drei-Techniker am Telefon gehabt und musste erneut alle Deppen-Schritte durchlaufen, die ich bei solchen Problemen sowieso immer als erstes mache: Anschlüsse prüfen, Router neu starten, Reset, IP-Adresse ansurfen und Einstellungen prüfen etc. - ich kann das mittlerweile nicht mehr sehen! Ja, die DSL Leitung ist immer noch down, und ja, seit gestern leuchten am Modem weder "DSL" noch "Internet". Es ist wie das Haus, das Verrückte macht und ich habe den Passierschein A38 nicht :-/

Es wird nun intern ein Techniker beauftragt, sich mit A1 zusammenzusetzen und die Situation zu prüfen. Ich ahne Schlimmes.


< antworten >