Thema: |
|
||
Autor: | Evilution-X | ||
Datum: | 28.08.20 13:43 | ||
Antwort auf: | Der Heavy Metal Thread von Pfroebbel | ||
Zu der Band muss ich kurz ausholen: Ende 2018 hatte ich sie als Eröffnunsgband vor Aborted live gesehen. Vorher habe ich noch nie von Cytotoxin gehört und eh nichts erwartet. Die erste Band bei kleinen Clubkonzerten ist meist eine Graupentruppe die schnell und schüchtern ihre 25 Minuten bei schlechtem Sound runterreißt. Das lag ich bei Cytotoxin aber maximal falsch. Die haben den halbvollen Laden ab dem ersten Song richtig abgeholt und ein geiles Set gespielt - für mich die beste Eröffnungsband seit langem. Und nun haben sie ihr neues Album rausgebracht, dass IMO richtig geil geworden ist. Mit so extremem Death Metal komme ich normalerweise nicht klar, da man oft einfach von einer Wand aus Gitarre und Schlagzeug erschlagen wird. Cytotoxin haben aber das Songwrtiting nicht vergessen und zwischendurch auch mal etwas Melodie eingestreut. Hier gibt es das komplette Album im Stream: [https://www.youtube.com/watch?v=qscTRwIpqTY] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |