| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.08.20 16:31 | ||
| Antwort auf: | "Woke" in 10 Schritten von ChRoM | ||
Ich denke solche Verhaltensmuster finden statt und meine sie auch zu beobachten. So wie eben auch die "Anleitungen zum Rechtspopulismus", die auch in amüsante Punkteprogramme geparkt werden, etwas skizzieren, was durchaus stattfindet. Der Bauerntrick ist dann halt so zu tun als sei das alles ein Spiel mit nur zwei Mannschaften, und diese Verhaltensformen hätten stellvertretenden Charakter für den politischen Standpunkt. Sprich, wenn ich einen linken Standpunkt vertrete, dann beschimpfe ich implizit alle als Nazis, wenn ich einen konservativen Standpunkt vertrete, dann wünsche ich mir 1938 zurück. Das ist natürlich bullshit. Genau das versucht auch das Video zu vermitteln, sie beschreibt das Verhalten einer spezifischen Gruppe, holt jedoch zum Rundumschlag aus, weil sie die eigentliche Haltung, die nicht zwingend mit diesem Verhalten einhergeht, zum Aufhänger macht. Ich persönlich vertrete etwa einen Standpunkt der sich mehr soziale Gerechtigkeit wünscht, und ich finde, wir haben diesbezüglich immer noch einen hohen Schiefstand den es auch weiter aufzuarbeiten gilt. Deswegen recherchiere ich aber noch lange keine Timelines mir unliebsamer Kommentarträger mit denen ich sie mundtot machen möchte. Es ist schon wichtig die Methoden und Strategien von Aufwieglern zu verstehen, da gibt es obwohl sie aus unterschiedlichen Flanken kommen auch einige Parallelen in den Vorgehensmodellen. Auch um reflektieren zu können, wann man selbst in solche unkonstruktiven Muster verfällt. Blödsinn jedoch ist, sich mit so einem Kindergarten gemein zu machen, was du hier mal wieder getan hast. Wie immer gilt, hinsichtlich der Idiotie anderer ist man mehr oder minder machtlos, aber für den eigenen Blödsinn ist man durchaus selbst verantwortlich. |
|||
| < antworten > | |||