| Thema: |
|
||
| Autor: | Killersepp (deaktiviert) | ||
| Datum: | 15.07.20 19:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Geiler Channel von TroyMcClure | ||
>>Macht im Jahre des Herrn Zweitausenundzwamzig immer noch hysterische Videos über The Last Jedi, und ein bisschen rechtsradikale Verschwörungstheorien über BLM sind auch dabei. Damit ist wohl alles gesagt, lmao. > >Hab mir den Kanal nicht angeguckt, nur das eine Video. Ändert nichts an den Aussagen der Comedians, mit denen ich im Großen und Ganzen konform gehe. Aber hast Recht, der Rest ist ziemliche Scheiße jetzt wo ich es grad durchschaue :/ Was mich persönlich stört, ist dieser unglaublich vage Catch-It-All-Begriff "Cancel Culture" (ähnlich wie "SJW" oder "woke"), weil das nämlich jede Menge beinhaltet, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Klar, irgendwelche No-Name Randos wegen (am besten noch uralten) dümmlichen Postings in sozialen Medien um ihre Jobs bringen, geht gar nicht (außer bei gezielten Gewaltaufrufen o.Ä.). Und auch Mobverhalten in sozialen Medien schlägt oft mal über die Stränge. Allerdings quer durchs politische Spektrum, nicht nur bei "den Linken" - das ist ein Effekt von sozialen Medien an sich. Aber Comedians wegen problematischen Witzen kritisieren? Sorry, aber das müssen die abkönnen, und das ist auch nichts Neues. Auch vor 30 Jahren gab es schon mehr als genug Leute in Amerika, die sich über Dummbratzen wie Andrew Dice Clay aufgeregt haben. Und gleiches gilt für Proteste gegen politische Redner oder dergleichen - das ist ganz klar Teil der Meinungsfreiheit. Ich habe oft das Gefühl, dass viele, die sich über "Cancel Culture" beschweren, ein Verständnis von Meinungsfreiheit haben, das hauptsächlich lautet "Ich will alles sagen können, was ich will, ohne mir dafür irgendwelche Kritik anhören zu müssen." Freedom of speech works both ways. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||