Thema:
War heute endlich mal wieder flat
Autor: Rocco
Datum:28.05.20 14:27
Antwort auf:Das M!-Fitness-Studio - Phase 2 von Droog

Seit gestern hat das XtraFit in Mainz wieder geöffnet und gegen 12:00 bin ich heute dann mal hin. Voraussetzung war lediglich, dass man bereits angezogen ist und sein Getränk selbst mitbringt. Auf der Website wird die aktuelle Auslastung des Studios angezeigt (Grün: wenig los, Gelb: mehr los, Rot: Voll). War auf Grün, alles Andere hätte mich auch gewundert, denn auch vor Corona ist die Mittagszeit keine Stoßzeit gewesen.

Eine Maske beim Betreten des Gebäudes war nicht notwendig. Der Einlass erfolgt ja ohnehin kontaktlos über die automatisch öffnende Tür und dem Scannen des Mitgliederarmbands an diesem Drehkreuz-Durchgang, sprich, man hat mit niemanden vom Personal Kontakt.  Das Personal lief übrigens als einziges im Studio mit Mundschutz rum.

Drinnen sind am Ein-/Ausgang in beide Richtungen je ein Desinfektionsspender mit Sensor aufgestellt worden, so dass man da nur seine Patschhände drunter halten muss. In den vier Hauptbereichen (Cardio, Beine, Oberkörper, Kraft) war jedes zweite Gerät per Klebeband abgesperrt bzw Klebestreifen am Boden angebracht um die Abstände klar zu machen.

Da pro Bereich eh nur 5-8 Leute zugegen war, war das kein Problem und ich musste nirgends warten. Eine Putze lief permanent umher und hat Geräte abgewischt bzw diese Tonnen geleert wo man nach dem Abwischen der Geräte das Papier reinwirft. Grundsätzlich (war aber eigentlich auch schon vorher so) wischt man die Geräte nach Nutzung ab - vielleicht etwas penibler als vorher, z.B. hatte ich vor Corona die Hanteln jetzt nicht nach Nutzung gereinigt.

So, und zum Wichtigsten: DAS hat wirklich wieder Spass gemacht! Eine gute Stunde trainiert, Podcasts dabei gehört, kein Kind, welches alle 5 Minuten ruft. Herrlich - ich habe es vermisst. Mein Vor-Corona-Programm habe ich leider nicht ganz geschafft aber es war erstaunlich viel Power noch vorhanden trotz der monatelangen Lethargie und den 3-4 Kilo mehr auf den Hüften. Denke, in 4-6 Wochen sieht das wieder gut aus.

Greets
Rocco

< antworten >