Thema:
MacBook Air 2020 i5. :-((( flat
Autor: Big Lebowski
Datum:23.05.20 13:36
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Hab mir von ein paar Tagen ein MacBook Air 2020 gekauft. War spontan und hätte auch in den "Besoffen posten" Thread gekonnt. :-) Da der Aufpreis auf den i5 Prozessor nur 50€ beträgt, habe ich die Option gezogen.

Was soll ich sagen...an sich ein tolles Gerät. Aber in Sachen Kühlung ein bodenlose Frechheit für ein Gerät dieser Preisklasse. Ein 4k Video kann man sich definitiv nicht ansehen, weil der Lüfter nach max. 2 Minuten auf maximaler Geschwindigkeit läuft. Dass ich das im Jahre 2020 noch erleben muss ist echt enttäuschend.

Hinzu kommt noch die bescheidene Platzierung der Austrittsöffnungen der Lüftung. Je weiter der Bildschirm noch vorne geklappt wird, desto lauter ist das Geräusch, da dieses schön auf den Körper/Kopf gerichtet ist.

Das Gerät geht wohl wieder zurück, oder ich schaue einfach keine 4k Videos.

Und noch etwas was ich "merkwürdig" finde. Ich weiß, ein iPod nano 6g ist uralt. Aber für mich zum Laufen noch immer eines der besten Geräte. Aber anscheinend bedarf es einer Raketenwissenschaft Podcast von einem Mac auf den Nano zu übertragen.
Unter Windows absolut kein Problem....verbinden und Podcast easy per drag&drop unter iTunes übertragen.

< antworten >