Thema:
Re:Sodbrennen, Alter flat
Autor: Mampf
Datum:08.03.20 17:47
Antwort auf:Re:Sodbrennen, Alter von waldmeister

>>Oh ja. Und noch was trocknes Brot dazu.
>
>Brot? Also da geht es bei mir damals richtig los.


Kommt vermutlich an , welches. Ich hab da  an toast oder brötchen gedacht. Ich meine, dass mir das früher (in verbingung mit Milch) geholfen hat (hatte schon sehr früh ddas Problem). In denletzten Jahren nehme ich , neben schonender Ernährung, halt Bulrichsalz, und im Notfall, also wenn es mehrere Tage anhält, dann eine Säure-Blocker Therapie

Edit:

Lol, folgendes habe ich grad ergoogelt.

Sodbrennen und Brot: Wie hängt das zusammen?

Sodbrennen kann individuell sehr unterschiedliche Auslöser haben. Führt bei dem einen der Verzehr von Brot zu starken Beschwerden, kann es sich bei dem anderen günstig auf ein bestehendes Sodbrennen ausüben. Es ist daher empfehlenswert, verschiedene Lebensmittel zu probieren und zu beobachten, wie der Körper reagiert. Auch bei der Auswahl der Brotsorte gibt es große Unterschiede. Studien konnten zeigen, dass der Verzehr von Ballaststoffen, insbesondere, wenn diese aus Getreide stammen, der Entstehung von Geschwülsten in der Speiseröhre entgegenwirkt [3][4]. Der Verzehr von Vollkornbrot kann also durchaus vor Sodbrennen schützen. Vor Weißbrot und selbstgebackenem Brot wird im Zusammenhang mit Sodbrennen oft gewarnt [5].


< antworten >