Thema:
Re:Welcher ist es denn letztendlich geworden? flat
Autor: Buttplug
Datum:04.03.20 18:30
Antwort auf:Re:Welcher ist es denn letztendlich geworden? von Gwen

>>>Bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem schönen Relax Sessel, möglichst mit Lederbezug. Denke an eine Eames Lounge Chair Repro, das Original passt definitiv nicht in mein schmales Budget.
>>
>>Stressless, das genaue Modell weiß ich gar nicht auswendig, ein etwas modernerer.
>>Sind wirklich bequem die Teile und auch robust.
>
>Wie ist dein Fazit nach beinahe 5 1/2 Jahren? Oder musst du noch ein bisschen weiter testen? :P


Kann ich noch gar nicht so richtig sagen, man soll so Dingen ja auch etwas Zeit geben! :-)

Der Sessel heißt "Magic" und ich bin echt begeistert von dem Teil. Verarbeitung und Lederqualität sind super und auch nach der Zeit sieht das Ding aus wie neu - gut, ich Pflege das Leder auch regelmäßig.
Platz brauchen die Teile allerdings, gerade weil man sich ja bequem nach hinten legen will.
Ich kenne eigentlich niemanden, der sich nicht gerne in dem Sessel rumfläzt.
Meine Mutter war dann auch so begeistert, dass sie inzwischen auch einen hat.

Wirkliche Vergleiche zu anderen Herstellern habe ich nicht; im Möbelhaus mal etwas Probesitzen schafft bei mir keinen bleibenden Eindruck - allerdings habe ich auch eine Entscheidungsbehinderung.

Stressless würde ich aber jederzeit wieder kaufen; den Preis mag jeder selber bewerten, ist halt ein Luxusgegenstand.


< antworten >