Thema:
Ein Musterbeispiel warum hier gewisse Themen nicht... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:25.02.20 09:53
Antwort auf:Re:Dutzende Verletzte, Polizei spricht von Absicht von phaxy

>>Auffällig finde ich die Verklausulierung "deutscher Staatsbürger aus der Region". Wenn ein schlichtes und einfaches "Deutscher" für die Beschreibung nicht ausreicht, erweckt das bei mir gleich den Verdacht auf einen Migrationshintergrund.
>
>Und wenn jemand "Deutscher" ist, würde das diese Option nicht zulassen? Ab wann ist denn jemand für dich "echter Deutscher"? Etwas in Richtung Ariernachweis?
>
>Es ist dumm genug, dass sich Polizei und Medien dazu mittlerweile hinreissen lassen sowas überhaupt zu nennen.


... einfach nicht diskutiert werden können. Maxiplus ist mir hier noch nie so wirklich als deutlich rechts eingestellter Ungustl aufgefallen, eher als jemand, dessen Beiträge ich gerne lese weil ich den Eindruck habe, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt und einfach öfter mal schreibt was er denkt ohne groß darauf zu achten, jemandem auf die Füße zu steigen (und ich weiß, gleich wird hier jemand sowas schreiben wie "Aber das wird man doch noch sagen dürfen!!!111" etc.). Und das finde ich außerordentlich zu begrüßen! Ich ertappe mich zu oft dabei, selbst banale Aussagen hier nicht abzuschicken weil ich keinen Bock habe, mich hier in Kleinkriegen zu verzetteln oder immer auf die richtige Formulierung achten will. Dadurch, dass man schriftlich in einem Forum anders rüberkommt als im Vieraugen-Gespräch, ist es nicht immer einfach den richtigen Ton zu treffen. Vielleicht ist das auch eine kulturelle Geschichte, keine Ahnung, das hier ist ein deutsches Forum mit logischerweise vielen Deutschen, und als Österreicher (ich) oder jemand der schon lange in diesem Land lebt oder gelebt hat (Maxiplus?), kommt da nochmal ein Aspekt dazu, den es zu beachten gilt. Ich sage nicht, dass wir besser sind, ich sage nur, dass da die Art der Direktheit und die Art, wie man Dinge kommuniziert, doch noch ein Stück anders ist. Ich kenn das nur zu gut aus meinem beruflichen Umfeld, z.B. die Universität: Wir haben hier viele Deutsche und da gibt es diesbezüglich auch immer Gesprächsstoff, hehe. Aber ich schweife ab.

Jedenfalls: Was Maxiplus hier in seinem Beitrag schreibt, ist doch bitteschön harmlos bzw. rechtfertigt es nicht den unverhältnismäßig rauen Gegenwind. Wenn das andere User mit einer gewissen Vorbelastung schreiben, okay, geschenkt. Aber hier? Unangebracht. Vor allem wenn dann wieder mal Begriffe wie "Arier" und "Reichsbürger" verwendet werden um Maxiplus indirekt zu diskreditieren.

Ich will dir wirklich nix Böses, weil du in meinem Kopf hier immer als angenehmer Zeitgenosse gespeichert bist und auch im For Sale (hoffe, da verwechsle ich das jetzt nicht etwas) war die Kommunikation immer spitze. Also bitte nicht persönlich nehmen. Hätte ich schon vor Wochen/Monaten unter viele Beiträge hier im Forum posten können.


< antworten >