Thema:
Re:TV-Wand / Blende für PC, Konsolen und Kabel (Lüftung?) flat
Autor: Syxta
Datum:10.02.20 22:58
Antwort auf:Re:TV-Wand / Blende für PC, Konsolen und Kabel (Lüftung?) von sidekick-x-

>Dein Raum ist an der Stelle auch 1,8m breit?
>Du willst die Wand ja anscheinend vom Boden bis zur Decke press einbauen?

Die Wand im Wohnzimmer ist insgesamt sicher über 4 m breit, müsste ich noch genau ausmessen. Also in der Breite wäre der Vorbau definitiv nicht eingekeilt, maximal in der Höhe.

>Am einfachsten wäre wohl ein Spalt oben und unten. Durch den Kamineffekt/Thermik >würdest du eine automatische Zirkulation erhalten.
>Alternativ oben und unten Lüftungsgitter einbauen, gibts diverse im Baumarkt.

Hier bin ich nicht so ganz optimistisch, dass das ausreichen wird. Der PC allein fabriziert ja schon ordentlich Hitze unter Last und befördert diese ins Innere des Vorbaus.
Es sei denn, ich verzichte auf Zugang zum Laufwerk. Wäre wahrscheinlich gar nicht so ein großes Problem. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern, wann ich es zuletzt benutzt habe.

>Aktive Lüftung wäre mir zu viel gefummel und nur ne Fehler- und Geräuschquelle.

Ich hatte wirklich grob an etwas in der Art gedacht, also an aktive Lüfter, die den Kamineffekt verstärken, also unten kühle Umgebungsluft in den Hohlraum saugen und oben rauspusten.

Meine Hoffnung war, dass schon irgendein findiger Maniac etwas in dieser Art gebastelt hat.

Ich möchte jedenfalls keine Geräte und keine Kabel mehr sehen müssen, sondern nur noch den Bildschirm und daran jederzeit PC, PS4 und Switch zocken können.

Hat das schon irgendjemand geschafft?

< antworten >