| Thema: |
|
||
| Autor: | Vetinari | ||
| Datum: | 07.02.20 08:16 | ||
| Antwort auf: | AirPod Alternativen? von Snatcher | ||
>Daher wollte ich mal wissen, ob es bereits nicht-Apple-Alternativen gibt, die vergleichbaren Sound/Look haben. Die Siri Funktion brauch ich dabei nicht. Das automatischen Pausieren, wenn ich einen AirPod rausnehme finde ich cool, wäre aber auch kein Dealbreaker wenn das nicht dabei wäre. Am wichtigsten ist mir guter Sound (Bass!). Die Airpods waren jetzt aber nicht so für den Bass bekannt, weil du ja keinen Ohrenabschluss hast. Alternativen gibt es viele - Jabra Elite 75t, Sony WF-1000XM3, Cambridge Audio Melomania 1, Klipsch T5, Libratone Track Air+, Jaybird Vista, M&D MW07+ - klingen auch alle viel besser. Kosten aber auch nicht weniger, teilweise sogar deutlich mehr. Die Frage ist eher, ob sie eine Alternative für dich sind. Was hat dir an den Airpods so gefallen? Die Verbindung mit dem iPhone? Das sie nicht isolierend sind? Dann sind das alles keine Alternativen, und ich würde die 90 € für den Ersatzhörer zahlen - oder mir die Airpod Pros anschauen. Wenn es nur um den Komfort (klein, leicht, überall dabei) gepaart mit gutem Sound geht, sind die alle super, aber auch entsprechend teurer als die 90 €. Billige Alternativen wären Anker Soundcore TW Neo, Xiaomi Airdots, Huawei Flypods, SoundPEATS TW Earbuds, TaoTronics TW Earbuds. Die sind alle deutlich günstiger als die 90 €, aber halt auch soundtechnisch nicht ganz so gut, und nützen natürlich die ganzen Apple-spezifischen Sachen des W1/H1-Chips nicht, weil sie keinen haben. |
|||
| < antworten > | |||