Thema:
War jemand schon mal mit einer Gruppe i Japan unterwegs? flat
Autor: Kilian
Datum:28.12.19 16:41
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

Merke gerade, dass ich mir evtl. ganz schön was eingebrockt habe, als ich meine Familie (also auch Eltern etc.) vor ein paar Wochen gefragt habe, ob sie Lust haben, alle zusammen nächstes Jahr mal nach Japan zu fahren. Tja, jetzt haben alle ja gesagt und ich habe wohl ordentlich Orga an der Backe... ;/

Gerade Essengehen dürfte mit sechs bis acht Personen nicht so einfach werden. Izakayas wären kein Problem, aber da gibt’s meist nicht das beste Essen und mein Neffe ist 11, meine Eltern über 70. Das kann ich denen nicht jeden Tag zumuten. (Dürften Kinder überhaupt in Izakayas rein?)

Bei der Unterkunft mache ich mir weniger Sorgen. Da muss man sich evtl. aufteilen, ein AirBnB buchen etc. Aber das (kurzfristige) Reservieren im Shinkansen mit dem Japan Rail Pass wird sicher nicht ganz einfach. Bis ich da dem JR-Menschen klargemacht habe, dass wir nicht alle zusammensitzen müssen... o_O

Oh je... Hat jemand Erfahrung mit Gruppenreisen in Japan und ein paar Tips parat? Und wie ist das mit Kindern? Dürfen die irgendwelche Sachen nicht, auf die man als Europäer nicht kommen würde?

< antworten >