Thema:
Re:Ok, hier ein paar Thesen flat
Autor: spinatihero
Datum:16.12.19 21:15
Antwort auf:Ok, hier ein paar Thesen von Rafael

>These 1: Sie wären dort nie (schon gar nicht in Rekordzeit) hingekommen ohne RB Geldcheat.

Unwahrscheinlich. Am Geld wird es nicht liegen, wohl eher am Konzept dahinter. Das Geld allein nicht zum Erfolg führt zeigt doch City oder der HSV.

>These 2: Sie würden sich dort nie halten, egal wie geil da gearbeitet wird, wenn sie nicht dank Geldcheat die Gehälter der Spieler zahlen könnten. Sonst wären ihre Spieler auch schon schnell wieder weg.

Was verdienen denn deren Spieler, und was verdienen Spieler wie Hector oder Horn in Köln? Warum dürfen Clubs wie der BVB Spieler hohe Gehälter zahlen, die auch durch fette Investoren verdient werden?

>These 3: Sie zahlen weiter mit Geldcheat ein, selbst wenn man dort die CL oder sonstwas nicht schafft. Damit hat selbst der BVB zB schon mal ein Problem.

Natürlich hat der BVB dann ein Problem, weil er international gefragte Spieler und Europa m/Weltmeister im Kader hat und auf die Einnahmen angewiesen sind. Ich glaube jedenfalls nicht dass ein Poulsen oder Werner mehr verdienen als Reus oder Lewandowski.

>These 4: Das Wappen in zwei andere Bullen zu ändern und den Verein von Red Bull in Rasen Ballsport zu ändern hat nun mal wenig Charme, das ist aber nur noch Kosmetik über die hässliche Visage dieses Konstrukts, das nun mal wirklich wenig mit der Geschichte von den zumeist anderen 33-34 Proficlubs zu tun, die sich Ihren heutigen Status in 100 oder so Jahren erarbeitet haben, mit Alen Höhen und Tiefen.

Vor 100 Jahren wurden auch Clubs gegründet. Also ist in 100 Jahren RB Leipzig "geduldet"?

>Ich kann daher die Abneigung vieler Fans schon verstehen. RB verkörpert in extrem konzentrierter Form alles was die Branche unsympathisch macht und was sich in der Summe eigentlich kein anderer Ligist auf die Fahne schreiben kann oder durfte.

Sollen sie halt machen was sie wollen, es ist und bleibt aber scheinheilig wenn die größeren deutschen Clubs von Investoren belagert werden. Außerdem würde das doch eh keine Sau interessieren, wenn die irgendwo im Mittelfeld versauern würden. Jetzt sind sie aber in der Liga erfolgreich, also ist es legitim alles zu kritisieren, und bei anderen Clubs weg zu schauen wenn ein Kühn Geld springen lässt oder Investoren reiche Vereine immer reicher machen. Aber ich wiederhole mich: Geld allein kann es ja nicht sein, sonst müsste City und PSG immer im CL Finale stehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >