| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 04.12.19 15:59 | ||
| Antwort auf: | Ich bin auch kuriert, iPhone Kauf. von Bandit | ||
... wenn Dich DAS aus der Bahn wirft für gut 199 €, dann musste halt neu kaufen. Es ist ein gebrauchtes Telefon, offenbar in exzellentem, fast neuwertigem Zustand. Es ist auch keine 2mm Macke, wenn ich das richtig sehe... Bzgl. "frei von Mängeln" - ich bin nicht sich, ob das überhaupt als Mängel irgendeiner Art durchgehen würde. Bei einem wissentlich als gebraucht verkaufen / gekauften Gerät würde ich sagen, dass das trotz des Hinweises auf "frei von Gebrauchsspuren" bei fairer Auslegung im Privathandel mit gebrauchten Dingen iO geht. Das würde ich anders bewerten, wenns z.B. auf dem Display wäre, oder nicht sonst "wie aus dem Ei gepellt", wie Du ja schreibst. Du musst einfach beim Gebrauchtkauf immer ein bisschen Karenz lassen zwischen Deiner Auslegung von "wie neu" und der eines Verkäufers. Das Fitzelchen ändert an "wie neu" gar nix, da bin ich beim Verkäufer. Wenn Du daran Anstoss nimmst: kauf um Himmels willen nicht auf Ebay. Und red Deiner Tochter das Ding nun nicht madig! ;) Dass Du dafür einen Konflikt eingehst und auf Rückabwicklung pochst kann ich nur mit einer ganz merkwürdigen Prinzipienreiterei erklären. Objektiv betrachtet ist das ein Superdeal für ein gebrauchtes iPhone im Traumzustand. |
|||
| < antworten > | |||