| Thema: |
|
||
| Autor: | Fohlenfan77 | ||
| Datum: | 03.12.19 13:17 | ||
| Antwort auf: | Man möge mich berichtigen, aber... von KikjaR | ||
>...die DFL hat ja Ende letzten Jahres angekündigt die Montagsspiele der 1. und 2. Bundesliga ab Saison 21/22 wieder abzuschaffen. Der immer noch aktive Protest der Fanszene soll wohl einfach dazu dienen, die Erinnerung und das Versprechen daran hochzuhalten, gerade im Hinblick der auslaufenden TV-Verträge und der Neuverhandlung eben jener im nächsten Jahr. Das stimmt. Aber ein Protest, bei dem ich selbst zur ungeliebten Uhrzeit am Montag im Stadion bin, Eintritt bezahlt habe und damit alle "erforderlichen" Voraussetzungen erfüllt habe, die die DFL möchte, ist für mich kein Protest. Schon gar nicht, wenn dann auch noch Pyros zünde und meinem Verein damit schade. Gerade nach dem Hickhack im Europapokal wäre hier ein anderes Verhalten der Fans imo sinnvoller gewesen... Denn, auch wenn es nur einzelne Fans waren, die gezündelt haben, am Ende heißt es doch nur wieder die "Eintrachtfans". >Nicht das die DFL und die Vereine angesichts eines unmoralischen Finanzangebots, wie zbsp. in England, nicht doch plötzlich wieder auf die Idee kommen, den Spieltag zu strecken. >Und ich finde gut, dass der Protest aktiv und teilweise auch kreativ im Stadion stattfindet. Ist ja auch schon vorgekommen, dass die Fanszene zumindestens in den ersten Spielminuten nicht im Stadion war. Kreativen Protest finde ich auch sinnvoll und wichtig. Vor Jahren hieß es noch "Nehmt Euch montagabends frei - mittendrin statt nur dabei" :) Oder die ligaweite Aktion "PRO 15:30". Ich kann nur leider am Abfackeln von Pyrotechnik nichts kreatives finden. Die einzige Konsequenz kann für mich nur lauten: WEGBLEIBEN. Sind die Stadien montagabends leer, spürt auch der DFB woher der Wind weht. |
|||
| < antworten > | |||