| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 31.10.19 11:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Ultra-Pfui: Verkaufsoffener Sonntag von Scarface | ||
>>Und deswegen gibt es doch genau die Leute die "gerne" am Sonntag schaffen. >>Ich kenne zb Ambulanzfahrer bim RK die nach Möglichkeit jede Schicht am Sonntag/Feiertag in den Nachtstunden nehmen. Weil sie da mit den Zuschlägen nahezu auf den doppelten Stundensatz kommen. >>Selbstverständlich müssen ihre Einschränkungen für ihr soziales Umfeld entsprechend entgolten werden. >> >>gruß > >Ich zähle mich ja auch dazu. Bei 100 Prozent mehr Lohn für die gleiche Arbeitszeit fällt es auch schwer für mich nein zu sagen. Aber ist dass dann "gerne"? Selbstverständlich. Ich lasse mich aber gerne (hohoho!) eines besseren Belehren, wenn Du eine Begriffsdefinition bringen kannst die von Lustbefriedigung (und Entlohnung ist nichts anderes) entkoppelt ist! :) >Es sollte auch so bleiben, dass Sonntagsarbeit für den Ag so teuer ist, dass er es sich 2 Mal überlegen sollte, bevor er Sonntagsarbeit anordnet. Das wird hier in dem Thread aber nicht mal in Frage gestellt. Es wird nicht mal thematisiert. Leider. Es wird pauschalisiert: Sonntagsarbeit ist böse. Weil eben! Wir wären um einiges weiter wenn wir von derartigen dogmatischen zu praktischen Betrachtungsweisen (z.B. wie sehen die Kompensationen konkret aus?) übergehen würden. gruß |
|||
| < antworten > | |||