Thema:
Hui: Straßensperre weg flat
Autor: token
Datum:25.10.19 09:16
Antwort auf:Hui oder Pfui #85 von Bandit

Man ist tatsächlich fristgerecht fertig geworden. Wobei insgesamt ein merkwürdiger Stunt. Zum einen die fast vollständige mit weiträumigen Parkverboten versehene Sperrung meiner Wohnstraße. Letztlich hat man da nix gemacht. Dafür hatte das dort aufgestellte Dixie seeeeeeeeehr viel Platz. Kann ich verstehen, ich hab beim Kacken auch gern meine Ruhe. Parken war wie erwartet sehr geil in den zwei Wochen, Krieg halt, wo schon um 15 Uhr auch alle Parkverbotszonen bei denen man den Verkehr nicht groß behindert zugestellt sind. Natürlich super wenn große Teile der Absperrungen offenbar komplett sinnfrei waren.

Ich war aber zum Teil auch gespannt was hier gemacht wird. Werden vielleicht Parkplätze neu arrangiert um ein größeres Angebot zu schaffen? Wird ein Fahrradweg gezogen, die Verkehrsführung da vielleicht etwas angepasst damit die Radler dort nicht um ihr Leben fürchten müssen? Nope. Straßenbelag abschreddern und dann neu drüber. Bemerkenswert fand ich, die Zufahrt zur Hauptverkehrsstraße die da neu gemacht wurde ist ein Spiegelbild der hinter dem Grünstreifen liegenden Zufahrt ins Viertel von der Hauptverkehrsstraße. Nur dass der Straßenbelag der Zufahrt ins Viertel aus Kopfsteinpflaster besteht. Jetzt hat man als die den Belag weggeschrubbt haben gesehen, dass auch unter diesem Belag Kopfsteinpflaster liegt. Spiegelbild halt. Man hat also seinerzeit nur eine der Straßen asphaltiert und die andere halt gelassen wie sie war, und jetzt eben auch nur diese eine Straße neu machen müssen bei der ‚damals‘ noch Budget da war. Da frage ich mich schon wozu man die überhaupt asphaltiert hat, wenn die andere Seite wohl so bleiben kann wie sie ist, und das Kopfsteinpflaster beständig und wartungsfrei niemanden zum Handeln bewegt, während der runtergerockte Asphalt nochmal komplett neu gemacht werden muss. Wirkt zumindest ein wenig kurios.

Wobei, vielleicht ist Kopfsteinpflaster auch der Straßenbelag der Zukunft. Hält offenbar tausend Jahre, und um sowas wie Tempolimit bräuchte man sich mit so einem Rumpelbelag auch nicht mehr bemühen und die ganzen SUVs hätten auch eine Daseinsberechtigung.


< antworten >