Thema:
Re:Profifußballer sind feige Säue. flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.09.19 17:37
Antwort auf:Re:Profifußballer sind feige Säue. von Adema

>>Yep.
>>Sehe ich auch so.
>>Wenn jemand einen englischen Buchmacher kennt der derlei Wetten annimmt, her damit. Darauf würde ich gutes Geld wetten.
>>
>Was soll die denn noch verhindern?

Frage ich mich auch. Was die europäischen Fans denken, juckt die FIFA nicht. Menschenrechte und Umweltthematik auch nicht, sonst hätte man weder in Südafrika und Brasilien (Umwelt, Armut bzw. Geld woanders besser angelegt) noch Russland (Menschenrechte, Umwelt, Geld woanders besser angelegt) eine WM durchgezogen. Es mag überheblich sein und auch etwas ungerecht gegenüber den Menschen in Afrika oder Lateinamerika, aber solche Sportevents sollten halt primär in Ländern stattfinden, wo man nicht erst auf der grünen Wiese eine Infrastruktur aus dem Boden stampfen muss oder anderweitig Milliarden verpulvert, die besser in Bildung, Gesundheitswesen etc. investiert würden, sondern dort, wo die Infrastruktur schon längst da ist und wo auch keine wahnsinnigen Kosten und Umwelt-Merhbealstungen entstehen, wenn man da ein paar Stadien erweitert oder renoviert. Ja, das führt dazu, dass sowas eigentlich nur in Europa, Japan/Korea und den USA oder ggf. Australien sinnvoll möglich ist. Aber, konsequent zuende gedacht, müsste man ja dann auch in Erwägung ziehen, die Winterspiele in Dubai oder Abu Dhabi zu veranstalten...

< antworten >