| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 25.09.19 12:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist eigentlich auch verlogen von Sloane | ||
>>Verstehe auch nicht, warum man schlechtem Geld noch gutes (Steuer-)Geld hinterherwirft. War bei Air Berlin ja auch schon absehbar, dass der Laden nicht zu retten ist. > >Haben den Kredit aber zurückgezahlt, exklusive Zinsen (bisher). > Stimmt. Aber das war nicht wirklich abzusehen. Insofern ja, schlechtes Beispiel. Holzmann wäre vermutlich treffender, denn Condor ist de facto nichts wert. >> weil die Flotte noch veralteter ist als bei AB, und da hat die LH ja schon richtig Lehrgeld bezahlt. > >Bei AirBerlin war sie nicht unbedingt veraltet, sondern in erster Linie schlecht gewartet. Bei Condor trifft aber vermutlich beides zu. > Davon kann man ausgehen. Wobei die Wartung bei LH Technik gemacht wird. Sie sind also vermutlich flugtauglich, aber als ich vor 7 oder 8 Jahren mit Condor mal geflogen bin, waren die schon arg abgeranzt. Und die fliegen 757 und 767. Uralte Kähne mit hohen Unterhaltskosten und mieser Ökobilanz. Selbst United hat diese Modelle ausgemustert, LH hat (abgesehen von vielleicht ein paar Frachtern, keine Ahnung) keine einzige mehr davon und daher auch keinerlei Interesse. >> Richtig übel wird das nächstes Jahr für die Hoteliers auf Mallorca. AB weg, Condor weg, bleibt noch Tuifly. > >Und Ryanair / Laudamotion, Eurowings, Easyjet... die Slots werden ja nicht einfach wegfallen. Brexit wird da ggf. schwerer wiegen. Schon, aber die müssten auch erst einmal die Flugzeuge dafür haben. Man musste sich ja dieses Jahr schon strecken, weil die 737 MAX gefehlt haben. Wie gesagt, dass jemand die Condor-Flotte haben will, ist ziemlich abwegig. |
|||
| < antworten > | |||