Thema:
Re:Das ist gar nicht der Punkt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.09.19 16:45
Antwort auf:Re:Das ist gar nicht der Punkt von _bla_

>
>>Und das wäre in drei Monaten anders? Es wird doch sowieso so schnell wie möglich ein Freihandelsabkommen zwischen Großbritannien und der EU ausgehandelt werden. Zwischen Deutschland und der Schweiz gibt es auch keine Grenzkontrollen.
>
>Mal abgesehen davon, das das mit den Grenzkontrollen nicht so ganz stimmt: Das Modell "Schweiz" stünde Großbritannien durchaus offen, aber das wollen sie gerade nicht. Mit dem Modell "Schweiz" kommt nämlich die Verpflichtung sehr sehr viele Regeln der EU in nationales Recht übernehmen zu müssen, inklusive des "Free Movements", welches Großbritannien auf jeden Fall abschaffen will. Es ist eigentlich kurios, Großbritannien will auf gar keinen Fall den Backstop und fürchtet sich das sie dort ewig drin bleiben könnten, dabei wäre das ewige Verbleiben von Großbritannien im Backstop eigentlich gerade etwas, was die EU fürchten müsste, denn der Backstop entspricht eigentlich in weiten Teilen gerade dem was Großbritannien eigentlich will und was ihnen die EU eigentlich gerade nicht geben wollte. Nämlich weitgehenden Zugriff auf den Singlemarket, aber ohne Zahlung ins EU Budget und ohne Free Movement.


So lange der Backstop gilt darf UK keine Handelsverträge abschließen. Das ist das Problem, nicht der Zugriff auf den europäischen Markt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname