Thema:
Re:Verkauf ebay Kleinanzeigen - riecht fischig?! flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:15.08.19 20:38
Antwort auf:Re:Verkauf ebay Kleinanzeigen - riecht fischig?! von Rocco

>
>>Der Käufer kann einfach behaupten, er hat die Ware nicht bekommen. Du hingegen hast nur den >Nachweis IRGENDWAS verschickt zu haben.
>
>Was beim "normalen" eBay als Privatverkäufer aber völlig ausreicht wenn er mit einer Sendungsverfolgung verschickt, also DHL, Warenpost International, oder andere Dienstleister, die das anbieten. Da gibt's keine Handhabe des Käufers darüber, Geld zurückzuverlangen, wenn die Sendung verloren geht. Ob das bei eBay Kleinanzeigen anders gehandhabt wird, weiss ich leider nicht, sollte man man ggf checken.
>


Vorsicht: PayPal verlangt in den Schutzrichtlinien in bestimmten Ländern bestimmte Versender, in die Fall tappen gerne Verkäufer aus Deutschland, die IN die USA verkaufen. Da verlangt PayPal bestimmte Versender und bestimmte Services, die nicht alle bieten. Zum Glück wissen das nicht alle US-ebay-Nutzer; aber die, die es wissen, nutzen es schamlos aus. Stichwort: z.B. die digitale Unterschrift (nachvollziehbar).

>Ich habe grundsätzlich mit ausländischen Käufern sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ist N-Gage megaspeziell und es ist deutlich wahrscheinlicher dass da ein ehrlicher Käufer dahintersteckt als ein Betrüger meiner Erfahrung nach.
>



Wenn es dem Käufer SO wichtig ist, überweist er auch.
>Greets
>Rocco


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname