| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 12.08.19 09:51 | ||
| Antwort auf: | Re:Apple Pay funktioniert meistens nicht von Abe | ||
>Meines Wissens nach geht keine EC Kartenzahlung derzeit. Man kann ja auch keine EC Kartennummer in der Wallet eintragen. > >Ich habe von der comdirect 2 Karten. Eine VISA und eine EC Karte. Nur erstere kann ich für Apple Pay registrieren. Das wurde in dem Anschreiben damals explizit erwähnt. > Bei der deutschen Bank ist es so, dass du dir die Deutsche Bank App runterladen musst und dort dein Bankkonto verknüpfen kannst (per iTan / SMSTan / PhotoTAN). Dann kannst du in der App eine "virtuelle DB Card" beantragen (wieder per TAN), das dauert iirc bis zu 24h, bis sie die dir in der App freischalten. Diese virtuelle Karte taucht dann auch in der Apple Wallet auf und kann mit Apple Pay verknüpft werden. Ich nehme mal an, dass sich die Karten als Kreditkarte ausgibt, aber letztlich direkt mit dem Bankkonto verknüpft ist und auch dort wie sonst auch üblich nach ein bis drei Tagen der Einkauf als vom Konto abgebucht aufgeführt wird. Vermutlich geht die Deutsche Bank in Vorleistung und holt sich die Kohle umgehend vom Konto zurück. Quasi ein Post-Paid Pre-Paid Kreditkarte.^^ Jedenfalls geht das Ding bei mir überall, wo EC Karte genommen wird und kontaktloses Zahlen möglich ist. Mittlerweile scheinen auch alle EC Kartenleser dieses Wellensymbol zu haben, selbst in kleinen Läden. |
|||
| < antworten > | |||