| Thema: |
|
||
| Autor: | deltax (deaktiviert) | ||
| Datum: | 31.07.19 23:22 | ||
| Antwort auf: | Re:Apple, bitte verkackt das neue MBP nicht von Steppenwolf | ||
>>Mein MBP von 2011 liegt im sterben. Ich brauche dringendstststst ein neues. >>Ich habe den Kauf seit der 2016er reihe, Jahr um Jahr nach hinten verschoben. >> >>Ich hoffe dieses Jahr nehmt ihr die ganzen Kritiken zu Herzen und stellt was vernünftiges auf die Beine. Amen. >> >>Folgende Dinge sind auf meiner Wunschliste: >> >>- Modulare Hardware(HDD und Ram) -> nicht verlöten >Kann man machen, aber hab ich noch nie gebraucht. Es ist Weltbekannt, dass Apple die dinger für Horrende Summen verkauft. Deswegen will ich es lieber selber einbauen. >>- Tastatur vom 2015er Reihe wieder einbauen >Ein Zwischending wäre gut, die alte war imo zu schwammig. Auf meinem 2011er MBP schreibe ich immer noch am besten. Ich finde sie weder schwammig noch zu laut. >>- Magsafe wieder zurück >Seit Ende 2016 mit USB-C unterwegs, ich vermisse MagSafe nicht. Ich schon.. >>- Leuchtende Apple Logo >Bitte nicht, wenn meine Frau auf der Couch mal wieder länger arbeitet und ich meine Nerd Serien nebenbei schaue, sehe ich einen grossen Apfel als Spiegelbild. ;) Haha :) >>- Kein Midrange Hardware(die Geräte waren früher richtig Pro - mittlerweile zahlt man Premium Preis für ein Midrange/Multimedia Laptop) >Naja, die Abstimmung von Hard- und Software haben imo mehr Gewichtung als die neuesten Specs da reinzuknallen, aber nicht wirklich abgestimmt. Ähm es ist keine Konsole und imo muss da nichts abgestimmt werden. Eine Leistungsfähige Grafikkarte ala Nvidia 2XXX sollte schon drin sein. Andere Anbieter schaffen es ja auch. Siehe Link unten zum Razer Laptop. >>- Basis Version mit 512 GB und 16 GB Ram >256GB SSD reicht den meisten locker, ja, 512 wäre besser. Aber 16GB ist seit 2016 Minimum Standard bei den 15“. Nein! Die Basis Version kommt mit 256 Gb daher [https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/15-zoll] >>- Randloses Bildschirm (Konkurrenz ist hier mittlerweile viel weiter) >Soll ja kommen, Gehäuse bleibt laut Gerüchten 1:1 gleich, Diagonale wächst auf 16“. Mal abwarten.. >>- Um Thermal Throttling vorzubeugen, können die Geräte von mir aus ein paar MM/CM dicker werden. >Ich finde das TouchBar MacBook schon sehr gut und da trägt die geringe Dicke schon viel bei, das 2013er MacBook meiner Frau ist da schon ein kleiner Backstein im Vergleich. Aber ja, ein paar Millimeter mehr würden sicher nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ahja ich habe vergessen die Touchbar zu erwähnen. Bitte weg mit dem Todgeburt.. >> >>Nice to Have: >>OLED Bildschirm >Das halte ich allerdings bei einem Gerät welches stundenlang den gleichen Inhalt, Icons, Schriften anzeigt, für unnötig wenn nicht sogar nicht praktikabel. Razer hat es hinbekommen! >> >>Wenn alle Punkte von oben drin sind, wäre ich sogar bereit 5000 Euro auszugeben. >>Aber Apple Typisch werde ich wahrscheinlich, wie seit Jahren wieder enttäuscht werden. Ich sehe schon kommen, dass ich nach 15 Jahren Mac zu Windows zurückkehren muss... > >Das interessiert mich jetzt aber wirklich, was wäre da eine ähnlich hochwertige Alternative mit Alu Body? Vom Fehlen von macOS mal ganz abgesehen. Mit dem Razer Blade Pro liebäugle ich schon seit Geraumer Zeit! V.a. Mercury Edition sieht für mich wie ein Macbook Pro V2 aus.. Designmäßig gefällt es mir sogar besser als das MBP... Weshalb ich noch nicht bestellt habe ist, dass noch ein alter CPU(6 Cores) eingebaut wird und man keine Möglichkeit hat die 8 Core Variante auszuwählen.. Ausserdem warte ich wie gesagt auf das neue 16" MBP... Danach werde ich mich entscheiden. Man hat die Wahl zwischen einem 4K OLED(60 HZ) Display oder ein FHD(240 HZ) Display..(Gerade in dem Bereich muss Apple liefern..) Ahja in dem teil ist ein RTX 2070 eingebaut... Nun genug, hier ist das gute Stück: [https://www.laptopmag.com/reviews/laptops/razer-blade-15-2019] Razer Seite ist grad down sonst hätte ich dahin verlinkt... [https://www.youtube.com/watch?v=AV71evWAVnA] Kostenpunkt: 2790 Euro. Es ist zwar nicht ganz günstig aber für die eingebauten Komponenten sowie Build Qualität geht es in Ordnung imo. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||