| Thema: |
|
||
| Autor: | BigFred | ||
| Datum: | 31.07.19 21:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Zwei Jobangebote - Tipps? (Wohnungssuche Münster?) von Matt | ||
Danke für die Einschätzung - rational tendiere ich auch zu A. Ist wohl in der heutigen Arbeitswelt eh das Sinnvollste. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Meine Eltern (besuche ich oft, Vater ist pflegebedürftig und ich regele vor allem Finanzielles für ihn) wohnen in Düsseldorf. Zugfahrt wäre hier ungefähr gleich. Gleichzeitig wohnt ein Großteil meiner Verwandtschaft im Münsterland. Da wir generell alle ein sehr gutes Verhältnis haben, habe ich mich immer etwas "abseits" gefühlt und hätte dies als Möglichkeit gesehen, da wieder mehr Kontakt zu halten. Darüber haben wir bei einem der letzten großen Familientreffen auch gesprochen. Die Gruppe von Stelle B ist mit > 40 Mann sehr groß. Das hat durchaus auch Nachteile für die tägliche Arbeit. Aber der Gruppe geht es finanziell anscheinend seit langem prächtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass man hier irgendwann rausfällt, ist eher gering. Wurde auch so kommuniziert. Bei Stelle A ist hingegen ein recht kleines Team zugange. Finanzen momentan wohl gut mit Plänen, die Gruppe mittelfristig noch etwas zu vergrößern. Sowas kann sich aber erfahrungsgemäß auch schnell ändern wie ich in meinem jetzigen Job erleben musste. Wobei sich das Risiko natürlich relativiert, wenn man tatsächlich pendeln könnte. |
|||
| < antworten > | |||