Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.07.19 13:07
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von peppi

>>Ich für mich mach eben keinen Unterschied ob am Ende jemand aus rechts- oder linksextremistischen Gründen unterdrückt oder verletzt wird. Ist vom Gedankengut beides scheisse und beide Gruppen sind nicht schützenswert.
>
>Mach den Unterschied. Bitte. Es gibt einfach keine reale linke Bedrohung. Das kannst du wenden wie du willst. Es kommt dagegen täglich zu Angriffen von rechts.


Ich wollte hier keine Links/Rechts Diskussion in sich führen (Ich mag die Begriffe in ihrer Pauschalität selbst eh nicht, zumal sie gar nicht mehr klar zu definieren sind und abhängig von den Themen durchaus stark schwenken kann)

Ich wollte meine Meinung zur hiesigen Diskussionskultur äußern, weil ich sie auch mal loswerden wollte und weil ich die Sperrung für das sich mir dargestellte falsch halte und hab den Hintergrund als dominantes Tthema zur Veranschaulischung genommen.

Wer die Meinung nicht verstehen oder es so sehen will, tut es eben nicht, mit Kritik oder andere Meinung hab ich natürlich auch gerechnet und auf manche reagiere ich auch wie jetzt hier, aber missionieren will ich an der Stelle auch nicht. Ich wollte zum Denken anregen, wie schnell man auch als  "Linker" in Muster geraten kann, die dem klassischen Faschismus zuzuordnen sind, was die freie Meinungsäußerung betrifft. Und ich brauch und will darunter eben nicht leben, egal ob von politisch links oder rechts.

Deine Sätze oben z.B. sind erstmal reine pauschale Behauptungen, ohne Belege und ohne das du mir die Chance lassen willst, meinen eventuell anders lautenden Standpunkt zu erörtern. Und letztere ist das gefährliche und ein schönes Beispiel was ich mit meinem Ursprungspost u.a. anprangere, wenn der Stil einseitig toleriert wird.

>Es gibt eine Partei im Bundestag, die keinen Bock mehr auf Holocausterinnerung hat, die weltweit Allianzen mit rechten Agitatoren schmiedet, die ein homogenes, von "Multikulti" befreites Deutschland will. Die Partei ist krass gefährlich. Und sie ist nicht links.

Will ich dir gar nicht widersprechen, aber auch nicht mein Thema hier.


< antworten >