Thema:
Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.07.19 11:04
Antwort auf:Re:Traurig, scheinheilig und erschreckend von Pascal Parvex

>>Ob der Nazi den Ausländer weghaben will oder der Linke den Nazi, erst laut verbal und am Ende sogar real körperlich, beide haben im Kern das gleiche Ziel mit den gleichen Methoden => Auslöschung des Unverstandenen und Angstmachenden. Beides Idioten. Von daher sollte man auch aufpassen in wie weit man Verbote ausübt mit Argumenten, die man wieder auf sich selbst abbilden kann.
>
>Das ist eben nicht dasselbe:
>
>Ausländer -> Muss nicht böse sein.
>Nazi -> Sozusagen die Definition von Böse.


Bei einem rechtsextremistischen Nazi kann die Definition sicherlich so stehen bleiben. Solang der Begriff aber immer weiter verwässert und grade in sozialen Netzwerken bereits Menschen damit bezeichnet werden, die sich einfach nur pro Flüchtlingsgrenze äußern, wird es immer schwieriger mit dem Begriff Dinge so auszudrücken, dass sie bei allen gleich ankommt. Von daher auch ich hab hier den Begriff nicht immer glücklich verwendet.

Ansonsten hast du Recht, dass es nicht dasselbe ist, aber es war auch als Gleichnis gedacht mit dem Fokus auf den Täter, nicht das Opfer.

Ich für mich mach eben keinen Unterschied ob am Ende jemand aus rechts- oder linksextremistischen Gründen unterdrückt oder verletzt wird. Ist vom Gedankengut beides scheisse und beide Gruppen sind nicht schützenswert.


< antworten >