| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 25.07.19 15:29 | ||
| Antwort auf: | Re:Darf man eigentlich fragen, wie... von heffer | ||
>>Ich werf mal ein paar zahlen in den raum :-) >>Volontariat: 1500 euro brutto >>Junior redakteur: 2500 euro brutto >>Normaler redakteur: 3000 euro brutto >>Senior redakteur: 3500 euro brutto >>Chefredakteur: 4000 euro brutto >> >Thx erstmal! Dass das jetzt nur grobe Richtwerte sind und das Gehalt je nach Arbeitgeber variiert, ist mir natürlich klar. > >>Aber dafür gibts ja games, promos und werbegeschenke ohne ende. Und überstunden bzw zuhause unbezahlt weiterzocken macht man ja eh gerne :-) >> >Jop, wenn man die ganzen Einsparungen für Games und die gesparten Jahre für Ausbildung/Studium bedenkt, ist das schon ok. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie hoch Mietspiegel und sonstige Kosten am Wohnort sind. Mir kommen die Zahlen etwas niedrig vor. Ich hatte selbst ein Angebot von Future Publishing aus dem Jahr 2001 ohne Branchen Erfahrung frisch aus der Ausbildung für damals 70.000 DM Startgehalt unverhandelt. Wenn ich Euro zu DM 1 zu 2 zugrunde lege und dann noch mit 2% Inflation pro Jahr rechne, komme ich auf stand Heute allein schon 4125€ monatlich. |
|||
| < antworten > | |||