| Thema: |
|
||
| Autor: | Sachiel | ||
| Datum: | 16.07.19 23:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Alternative zum Pencil? von Spaceace | ||
>>Es gibt da ja ne Menge Billozeug aus China aber die Bewertungen sind meistens ziemlich verheerend. Gibt es überhaupt eine Pencil (1)-Alternative, die taugt und bei der man mehr als ein paar Euro spart? Kann jemand vielleicht was empfehlen? > >Ein Bleistift ist 5000 Mal besser als n PencilV1. Hab den zwar, aber kaum benutzt. Zum zeichnen besser auf „echte“ HW setzen. Digitales Malen ist schon eine Klasse für sich, das meine ich gar nicht mal wertend. Wenn man das lernen will, würde ich definitiv den Real Deal nehmen. Ob das zum Lernen der Basics geeignet ist, bin ich mir nicht mehr sicher. Ist schon mega praktisch. Spart Papier und Nerven, man kann wegradieren wie man lustig ist und hat gleich auch noch alle Farben zur Hand. Aktuell liegt das Ding aber auch bei mir brach, weil man digital Sachen hinkriegt, die man nicht wirklich begreift. Bin deshalb auf Fineliner und Marker umgestiegen. Man kann sich natürlich auch digital zurückhalten und aufs Wesentliche konzentrieren, aber dafür braucht es dann kein Pad. Zumal ich froh bin, dass ich sehr viel Stuff, den ich nur zum Rumprobieren Mal wohingekritzelt hab, nicht gleich gelöscht hab. So haptisch in nem Moleskine oder so kann ich zumindest entspannter mal zurückblicken und schauen, was ich denn da in der Vergangenheit so verzapft hab. Davon abgesehen würde ich die iPad-Pencil-Kombi trotzdem nicht wieder hergeben wollen. |
|||
| < antworten > | |||