| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 13.07.19 10:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist doch richtig. von Doc Ower | ||
>Sorry wenn ich oben etwas angry war aber wenn man grad mit dem monatlichen Budget kämpft ist es so bitter wenns dann heißt "ja mach halt noch mehr du sucker, wir wollen geld von dir!" Genau darauf wirds hinauslaufen. Mehr Geld ausgeben, nix zurück bekommen. > >Unserer Vermieterin ist das scheissegal wie die Heizung bepreist wird, die kriegt ihre Miete und schert sich einen Kehricht. > >Was soll ich tun? Alle Tiere weggeben und in eine moderne sanierte Wohnung in der Stadt ziehen? Alle Öko undd Selbstversorger Pläne aufgeben und wieder Gut&Günstig kaufen? > >Die kommende CO2 Steuer macht unseren Bio/ Selbstversorger Ansatz total kaputt. Hier zeigt sich schon eines der Probleme, etwa dass der Ansatz sein Leben so umzustellen erstmal deutlich teurer wird, obwohl er eigentlich günstiger wäre wenn man sauber rechnen würde. Da ist auch kein von oben herab auf meiner Seite, mir wird Heizung und Pendeln auch in die Eier treten. Ich weiß aber auch, da werden Probleme entstehen mit denen du und ich nicht alleine sind. Wir werden als Gesellschaft also auch gezielt an ihnen arbeiten und Lösungen finden. Steuer ist nicht das Endgame, Steuer ist quasi der Start des Spiels. Und wir sind überfällig darin ernst zu machen. Die Zahlen liegen nun mal auf dem Tisch, es muss jetzt los gehen, und in der Übergangsphase werden die ersten Schritte vielleicht wie in einem Soulsgame, aber da muss man jetzt durch weil der Zeitrahmen zu eng ist. Was du oder ich machen interessiert aktuell niemanden, die ganze Gesellschaft samt Industrie muss mitmachen, und sobald sie mitmacht werden wir verstehen wo die dringendsten Herausforderungen sind, Prios setzen, und die Probs dann gemeinsam lösen. Das schaffen wir. Das schaffen wir aber nur wenn wir jetzt Nägel mit Köpfen machen und damit aufhören die Thematik in der Theorie tot zu diskutieren. Wenn wir nicht damit aufhören dann werde nämlich auch ich zum Trump weil das heißen würde, wir schaffen es nicht den Wandel aufzuhalten. Und wenn es so ist dann brauchen wir nämlich keine Windräder sondern Raketen um Europa zu verteidigen. Aber ich weigere mich so zu denken, das ist nicht die Welt in der ich meine Tochter aufwachsen sehen möchte. Wir müssen diese Welt verhindern, und das zu verhindern ist jeden Preis wert wenn du mich fragst. |
|||
| < antworten > | |||