| Thema: |
|
||
| Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
| Datum: | 12.07.19 14:40 | ||
| Antwort auf: | warum eigentlich nicht auch in Deutschland von tofmof | ||
Halb (oder ganz) OT, was mir beim Gucken des Videos einfiel: War Utrecht nicht die Stadt, die so ein "Unsere Stadt soll schöner werden"-Programm am laufen hatte, aus dem unter anderem "De Blob", das Spiel für Wii (...und drölf andere Konsolen) hervorging? Und ja, so war's tatsächlich. Was ich an diesen Beispielen immer schön finde, ist die Idee von belebten Innenstädten. Nicht, dass die in Deutschland zwangsläufig unbelebt wären, aber es suckt einfach, sich den Raum mit Autofahrern teilen zu müssen. Man stelle sich vor, Berlin wäre innerhalb des S-Bahn-Rings komplett Autofrei bis auf Taxis, Busse, Trams und Zulieferverkehr. Es wäre ein Paradies. Der ÖPNV könnte eventuell auch wirklich menschenwürdige Routen gestalten, um bspw. vom Südostteil der Stadt in den Nordostteil zu kommen (Was mit Öffis teilweise drei mal so lang dauert wie die doppelte Strecke gen Westen zu fahren) und die eigentlich recht geräumigen Gehwege müssten sich nicht von drei Gruppen von Verkehrsteilnehmern geteilt werden (Bzw. halt Fußgänger, Radfahrer und Anrainer). Aber, De Blob. Schon damals dachte ich "Huh, ganz schön kreative Regionalverwaltung, die die Brüder da haben", und dann guckst du nach Schland und siehst das hiesige Elend, wo einfach kein einziger origineller Gedanke irgendwo sprießen kann und man vor sowas eh gucken muss was man mit den ganzen Nazis macht. Meh. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||