| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 28.06.19 01:31 | ||
| Antwort auf: | Lanz ist so ein Ekelmensch von token | ||
Wenns mal konkret um die Umsetzung der grünen Pläne geht wirds immer ziemlich schwammig und vage. Und der mitgebrachte Klatschfanclub, der jedesmal schon loslegte wenn Habeck nur den Mund aufmachte war auch dezent nervig. Zumal da schon ein paar Aspekte drin waren, die mir auch nicht gefallen. Z.b. Bahnfahren ist teuer. Fliegen billig. Ergo, Fliegen muss teurer werden. Hab ich generell nix dagegen. Das aber jetzt schon Bahnfahren für viele zu teuer ist, scheint bei den Überlegungen keine nennenswerte Rolle zu spielen und das das günstiger werden soll war da jetzt auch nicht zu hören. (Ausser Bergünstigungen für Schüler und Seniorentickets). Oder Energieversorgung: Raus aus der Kohle ist alles prima. Wo kommt der Strom dann her? Oton Grün: Wir brauchen europäische Lösungen mit Spanien, Norwegen und den Ostländern. Sorry aber da musste ich echt kräftig lachen. Die meisten anderen europäischen Länder verfolgen einzig und allein nationale Interressen. Entweder sie verfügen ober ausreichende Resourcen erneuerbarer Energien (wie z.b. Norwegen) oder sie betreiben bzw. planen neue AKWs um die Co2 Ziele zu erreichen. Polen plant derzeit den Einstieg in die Kernenergie und den Bau von insgesamt 5 AKWs. |
|||
| < antworten > | |||