Thema:
Re:Firefly Fun House flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.06.19 20:11
Antwort auf:Re:Firefly Fun House von PaulBearer

>Aaach, naja. Im Wrestling wird doch dauernd von der Konkurrenz und nach ein paar Jahren auch von sich selber geklaut, da ist sowas schon eine SEHR obskure Referenz, gerade außerhalb der USA.

Stimmt schon. Ich hab nur halt soooooooooooooooooooooo dermaßen viel "Analyse"-Content dazu en passant mit angeguckt... Jedenfalls, ich bin ziemlich großer Tim&Eric-Fan und finde deren Output revolutionär und alles, pipapo. Daran mag es durchaus liegen. Ich will jetzt nicht auf diesen Skit einen großen Haufen kacken weil "WWE = alles doof" oder so, es zeckt mich durchaus auf eine sehr spezifische Weise an, die für die allermeisten anderen nicht gelten muss.

>Ich hätte das FFH auch lieber etwas kompromißloser, aber da haben Gerüchten zufolge die Aktionäre keine Freude damit. Ich finde es doch das beste, was die WWE zur Zeit zustande bringt, auch wenn das nicht das größte Lob ist, das man kriegen kann.

Nee, bei aller Liebe und auch wenn man die Vignetten fresh findet, da gibt es ja noch MINDESTENS NXT ;-) Es steht zwar zur Zeit nicht allzu gut um den Laden, aber so schlimm, dass es company-wide das Beste wäre... aber, was stimmt: Nicht selten ist es das Beste, was bei RAW läuft.

Das Character Work von Bray Wyatt soll aber sehr akribisch sein und auch wenn es mit dem "kreativ" nicht allzu weit her ist, durch die relative Narrenfreiheit die sie für den Kram bekommen haben, ist es zumindest was ganz anderes als die restlichen Skits (Die Aleister-Black-Vignetten fügen imo seinem Charakter ernsthaft Schaden zu...). Er haut sich auch voll in die Rolle rein und scheint damit aufrichtig was im kreativen Prozess zu verarbeiten, was ihn wohl auch privat geplagt hat. Davor habe ich durchaus einen gewissen Grundrespekt. Ich komm nur wirklich nicht darüber hinweg, wie mies derivativ das teilweise ist. Den "Muscle Man Dance" fand ich in der Hinsicht hart an der Grenze der Justitiabilität.

>Und die Tom Savini Studios produzieren mit.

Die haben die Maske gemacht, die wirklich scary as fuck aussieht. Gegen die hab ich auch nix. Aber selbst in einer Welt, in der ich die "Inspiration" gar nicht kennen würde, wäre ich mindestens skeptisch, wie er das alles in den Ring umgesetzt bekommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname