| Thema: |
|
||
| Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
| Datum: | 28.05.19 20:13 | ||
| Antwort auf: | WWE RAW: Trolllevel over 9000 von Lukulus | ||
> > [https://youtu.be/gRIeD7CnuDM] Ich fand die Folge unglaublich anstrengend. Nach anderthalb Stunden sah man erst zwei richtige Matches, die zweite Stunde fing quasi so an wie die erste, Hip-Hop Bork, die fremdschämige Fragestunde mit Samy Zain (Hab mir am Wochenende nochmal tüchtig Youtube-Clips mit El Generico und Colt Cabana sowie anderen Lümmels gegeben... *tränchenwegwisch*), der für diese Totgeburt von Rubrik immer noch die fähigste Person war, aber Mann... wtf. Einerseits kann man sagen "Hey, was sollen sie machen", in zwei Wochen ist Saudi Super Saudi Show und dafür müssen halt jetzt die Feuds angeleiert werden. Das alles trumpfende Gegenargument: Das Event ist seit Monaten auf deren Kalender. Alles in der WWE ist im Vornhinaus terminlich so geplant, dass man, duh, darauf auch mal hinplanen könnte. Wenn der laufende Betrieb so hektisch ist, dass das logistisch nicht möglich ist: Drosselt den laufenden Betrieb. Klar macht kaum eine Firma sowas gern freiwillig, die Alternative ist eben nur, es zu lange zu bunt zu treiben und am Ende viel massivere Rückgänge auffangen zu müssen. Sowas kannst du, und hier sehe ich die entscheidende Crux, aber Aktionären nicht so ohne weiteres verklickern, diesen BWL-Marks. Die Husos-Blockparty war auch irgendwie nonsens, und R. Truth der dümmste Mensch der Welt, weil er in dieser Folge nicht nur versucht hat, den 24/7-Belt in einem Wrestling-Ring zu verstecken, sondern auch noch auf dieser Block Party, wo natürlich die ganzen anderen Autoscooteranschubser im Roster nur darauf warteten, sich diese wahrhaft edele Trophäe unter den Nagel zu reißen. EC3 sah so aus als wäre er entweder betrunken, verwirrt oder verzweifelt, was alles drei komplett berechtigt wäre. Während des Squashmatches von Shane gabs sogar zaghafte AEW-Chants. Das Samy sie extra erwähnt hat, war auch weird, weil was soll das der WWE bringen? Mir wäre lieber, sie würden deren Existenz anerkennen indem sie ihr eigenes Produkt mal etwas straffer und tighter und spaßiger machen (Weißgott, es kann nicht so schwer sein mit derart vielen derart guten Leuten, und NXT schafft es ja auch, freu mich btw. wirklich auf Takeover mit Gargano gegen Adam Cole BAYBAY) statt einfach random callouts. Das war natürlich Absicht, aber ohne Kontext wirkt es beliebig, so wie das an sich sehr gute Match von Cesaro und Ricochet. Die beiden haben es auch nicht verdient, Woche für Woche aufeinanderzutreffen, gute Arbeit abzuliefern, aber es hängt da so im luftleeren Raum und ab und zu gibt es ne kleine Vignette wo Cesaro zu Ricochet sagt "Ha, du hast dich verletzt? Pussy!", was so ziemlich das Dümmste ist was man zu so einem wie ihm sagen kann, aber gut, es war zumindest ein Fetzen von Kontextualisierung. Der war aber letzte Woche. Am härtesten fand ich aber das 4-Man-Elimination-Match, das endete, indem ein Wrestler eliminiert wurde und zwei andere den Ring einfach verließen, keinerlei Countout bekamen sondern einfach auf einmal weg waren. Die Kommentatoren waren genauso verwirrt. Was soll sowas? Das Match wurde mehrfach vorher explizit mit der Stipulation angekündigt. Jetzt also Baron Corbin gegen Monday Night Rollins in Super Arabia Saudi Show Sauddown. Ich hab mich beim gucken selber so dermaßen drüber aufgeregt das Bork Laser, der seit 2005 oder so WWE macht, die Regeln von Money in the Bank nicht kennt und dann bei Paul Heymann den Watschenbaum umfallen lässt, dass er ihn nicht darauf hingewiesen hat. Dabei war das wohl die cleverste Story-Nuance, die die WWE seit längerer Zeit gebracht haben, indem sie kayfabe anerkennen wie wenig Ficks Bork auf Sports Entertainment gibt. Ich hab denen nur so viel Smartness nicht zugetraut und irgendwie glaube ich doch noch, dass das mehr so ein happy accident war als ein genialer Zinger auf die Gleichgültigkeit ihres teuersten Angestellten. Jedenfalls wäre es megadumm, nach dieser monumentalen Epiphanie von Bork damit anzukommen, das Corbin-Match in nichtmal zwei Wochen als Termin für den Cash-In zu wählen. Man könnte ja vor der Super Saudi Show den Frauen mehr Raum einräumen, aber no such luck. In drei Stunden Sendung nur ein Frauenmatch; das gesamte Frauen-Roster ist durch beschissenes Booking und ultra-übertriebenen Beckycharlotterhonda-Fokus über fast ein Jahr total runtergebuttert und ihrer Aura beraubt worden. Lacey Evans hat sich wieder zurückentwickelt zu ihrem Fake-Walkout-Shtick. Mit den Belts wurde so ein Killefitt getrieben, dass sie mittlerweile alle latent egal sind. Die IIconics waren zwar auf dem Papier eine coolere Wahl als Boss&Hug-Connection, aber wenn man die auch nur stumpf 50/50 booked anstatt so ne wieselige Heel-Geschichte mit denen zu erzählen... ich meine, die beiden machen das ja auch mit ihren Promos und so, aber das Booking erzählt nunmal eine komplett andere bzw. gar keine Geschichte. Ich liebe R. Truth und finde, der sollte mehr zu tun kriegen, aber mir geht der 24/7-Titel jetzt schon auf den Geist, weil alles was der WWE dazu einfällt ist, zweimal den Vorspann von Wacky Races, nur halt mit Menschen, nachzuspielen. Und das ist schlicht stumpf. Und völlig losgelöst von allem, was in der Show passiert, ausser, das einmal R. Truth mit Carmella als menschlichem Rucksack durchs Bild läuft. Was ich stattdessen empfehlen kann: Sich alles von Orange Cassidy auf Youtube reinzuziehen. DAS ist gutes Entertainment. [https://www.youtube.com/watch?v=_ILMpJOzUXM&list=LL4nuJxMlepW8q7y1fpuLZGg&index=2&t=0s] |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||