| Thema: |
|
||
| Autor: | Sunspecter | ||
| Datum: | 29.03.19 13:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke - bezahl dir doch gerne deine Freizeit /nt von chifan | ||
>>Das fühlt sich so an als würde ich mich einmal im Monat Röntgen lassen obwohl mir nichts fehlt. Habe ja schließlich in die Krankenkasse eingezahlt. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Naja, die Kostenrelationen sind schon ziemlich unterschiedlich. Unabhängig davon ist ALG 1 eine Versicherungsleistung für die du dein ganzes Arbeitsleben lang zahlst, aber letztlich nur in einem stark begrenzten Zeitraum in Anspruch nehmen kannst. Habe ich ein Problem damit, wenn jemand zwischen zwei Jobs drei Monate frei nimmt um die Akkus aufzuladen und zumindest einen Teil dieser Leistung in Anspruch nimmt, die ihm, selbst in diesem begrenzten Zeitraum, länger zustehen würde? Nö. > Du bist mein neuer Lieblings-Man1ac! Unabhängig von meiner temporären Position finde ich diese grundsätzliche "Auf Kosten der Steuerzahler"-Attitüde zum Kotzen. Der Kapitalismus hat viele hässliche Seiten, aber dieses "Geld horten" der Neider und in ständiger Angst leben, dass andere uns die Kohle wegnehmen, ist das hässlichste aller Gesichter. Da lasse ich auch das Wenigerverdiener-Argument nicht gelten. Ja, Deutschland ist schweinereich und dennoch gibt es viele Menschen, die krass unterbezahlt sind. Aber: Diese armen Schweine kenne ich auch in anderen (weniger kapitalistischen) Kulturkreisen und die geben ihre Gelder den Bedürftigen und verteilen ihr Essen an die Hungrigen, obwohl sie selbst wenig haben. Aber hierzulande: Mo' Money, Mo' Problems. Mein Buchtipp: Erich Fromm - Die Kunst des Liebens <3 |
|||
| < antworten > | |||