Thema:
Tips für Südafrika im Juni flat
Autor: Micha1981
Datum:19.02.19 16:18
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Im Juni habe ich 3 Wochen Urlaub, leider bin ich aber immer noch nicht dazu gekommen, etwas zu buchen, nicht zuletzt da ich noch unsicher bin, was es werden soll.

Fahren wollte ich auf alle Fälle 2 Wochen (+/-), angedacht habe ich Süd-Afrika mit Safari.


Hat jemand Erfahrung mit Busreisen wie z.B. dieser hier [https://www.berge-meer.de/angebote/suedafrika-kapstadt-garden-route-krueger-nationalpark] ?

Kann man wirklich was sehen, ist das als Urlaub zu bezeichnen oder hock ich 2 Wochen nur im Bus und hetze durch die Gegend?

Gibt es Alternativen?

Was ich sehen und erleben will: 3/4 Tage auf Safari (Krüger oder was Alternatives), gerne ein wenig Stadt und Landschaften.

Kapstadt sieht interessant aus und hat echt schöne Sehenswürdigkeiten (Kap der guten Hoffnung etc.), aber um Johannesburg herum sind natürlich u.a. Krüger und die Drakensberge.

 

Bin komplett unsicher, wohin genau.

Empfiehlt sich eine Rundreise überhaupt (geführt oder per Mietwagen) oder ist das alles zu viel und ich sollte lieber „lokaler“ bleiben und mir da die Sachen per Touren ansehen?

Hat jemand generelle Empfehlungen?

Vor allem muss es budgettechnisch einigermaßen im Rahmen bleiben: hatte für mich als Alleinreisenden ca. 2.000 € angesetzt (exkl. Verpflegung und sonstige Ausgaben).

 

 


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >