Thema:
Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Sloane
Datum:06.02.19 17:50
Antwort auf:Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip von Wash

>Ich mag Vegas aber eigentlich und hätte da schon gerne 2 volle Tage.  Fremont könnte man aber wirklich streichen, dann hätten wir 2 Tage den normalen Strip und etwas mehr Luft...

Ja, Fremont lohnt echt nicht, das sind einfach paar alte Hotels in 'ner siffigen Umgebung, aber ohne nennenswertes "Flair". Dann lieber zwei Tage am Strip - das Outlet (North, ist deutlich schöner als South) könnte man auch auf dem Rückweg von Zion nach Las Vegas machen.

>Warum deine Empfehlung, im Uhrzeigersinn um den Grand Canyon zu fahren?

Das war mehr mit Hintergedanken an Bryce gedacht, da lässt sich Las Vegas - Zion - Bryce - Page etwas besser einteilen, aber Bryce entfällt dann ja eh.

Zu LA oben noch: Disney ist kaum anders als in Paris, Rides sind überwiegend gleich / ähnlich und die Preise inzwischen absurd. Universal ist Geschmacksache, hat sich in den letzten Jahren etwas verbessert (neue Rides, Harry Potter World), aber mein Ding isses auch nicht.

Müsst halt gucken, was genau Ihr in LA machen wollt. Für mich reicht ein Abend in Santa Monica, meinetwegen ein Tag in "Hollywood", wenn man möchte, und abends dann Griffith. Alles andere (Venice, Getty, Downtown etc.) halte ich für sehr optional.

Entfernungen sind problemlos machbar. Las Vegas - Grand Canyon ist bisschen länger, aber dazwischen gibt's kaum sinnvolle Stopps, und Las Vegas - Death Valley - Sequoia wird sich ziehen, aber einmal ist das schon okay.

< antworten >