Thema:
Re:Ist auch ne Folge das die Politik auf dem linken Auge flat
Autor: Pezking
Datum:09.01.19 09:52
Antwort auf:Re:Ist auch ne Folge das die Politik auf dem linken Auge von Lord Chaos

>
>>Ich mag dieses Kleinreden linker Gewalt nicht. Egal, ob es dabei gegen Personen oder Sachen geht. Und erst recht ist es Quatsch, das mit rechter Gewalt in Relation setzen zu wollen. Auch das ist Whataboutism. Und genauso dämlich wie "Both sides"-Gefasel.
>
>Niemand redet linke Gewalt klein - aber verglichen mit dem, was von linker Seite passiert, wird das Thema hochgeblasen (wie oft haben sich denn auch Vorwürfe gegen links als nicht haltbar erwiesen), während man auf der anderen Seite lange Zeit rechte Gewalt verharmlost und kleingeredet hat. Und es immer noch tut.
>Solche Ereignisse wie in Chemnitz, die kommen nicht von alleine, das sind Strukturen, die über Jahre gewachsen sind und bei denen fleißigst weggeschaut wurde - und vor denen Extremismusforscher seit Jahren gewarnt haben.


Ich will das auf keinen Fall miteinander irgendwie gleichsetzen, denn Chemnitz hat mir erheblich mehr Bauchschmerzen bereitet. Aber dennoch fällt mir hier unweigerlich das Ausmaß der G20-Randale nur ein Jahr vorher ein. Deren Organisation sicher nicht minder stark gewachsene Strukturen benötigt haben.

Letztendlich ist das ganze halt auch kein Wettstreit. Scheiße bleibt Scheiße. Auch wenn der eine Haufen brauner ist und übler riecht.


< antworten >