Thema:
Re:Btw: Moth into Flames featuring Lady Gaga flat
Autor: king_erni
Datum:23.11.18 00:45
Antwort auf:Btw: Moth into Flames featuring Lady Gaga von Telemesse

Gaga hat ja musikalisch auch was drauf, das hört man ja auch bei ihren Pop-Songs raus. Ich find die Konstellation trotzdem schwierig und ich kann dir 100-pro sagen, dass sich Ullrich das ausgedacht hat, damit Metallica auch ner jüngeren Zielgruppe zugänglich gemacht wird. Ist alles okay und nachvollziehbar, im Footage von den Proben siehst du aber auch deutlich, wie wenig "Bock" Hetfield auf die Sache wirklich hat. Freut natürlich wieder die Met-Ultras, die ihr typenhaftes Bild vom kommerzgeilen, unmusikalischen Ulrich und dem lieben Riff-Monster Papa-Het weiter pflegen können, was aber IMHO nichts mit der Realität zu tun hat. Ich hab sowohl Hetfield als auch Ullrich Backstage umfangreich erleben dürfen und beide sind auf ihre Art durchaus sympatische Typen (Hetfield ist mehr der ruhige, schüchterne, aber auch lausbubenhafte USA-Country-Boy mit krasser Familiengeschichte, der zufällig in einer der wichtigsten und größten Metal-Kapellen der Welt gelandet ist, während Ulrich der welt- und wortgewandte Tausend-Sasser, Musik-Enthusiast und Planer/Geschäfts-Typ ist, der jetzt genau da ist, wo er hin wollte). Beide sind nicht unbedingt "Best-Friends", aber sie haben viel gemeinsam erlebt, viele Höhen und Tiefen bewältigt und wissen ganz genau, dass sie einander brauchen, weil sie nur im Duo das schaffen konnten, was sie bisher geschafft haben. Man merkt das auch immer wieder bei Interviews oder wenn man den beiden dabei zu hört, wie sie sich in privater Runde unterhalten (ich empfehle hier Ulrichs "It's electic"-Podcast auf Apple-Music; einzelne Episoden gibts auf YT oder sonstwo): beide respektieren sich und mögen sich auch auf gewisse Weise, vom Typ her sind sie aber grundverschieden, was sich auch perfekt ihn ihrer körperlichen Präsenz und Existenz wiederspiegelt. Metallica wäre ohne Urlich und Hetfield nie da, wo sie aktuell gerade sind: der letze große verbliebene Hard-Rock/Metal-Act mit erheblicher Relevanz auf dieser Welt. Die restlichen Bandmitglieder (jetzt unabhängig von Clifford Lee Burton) waren und sind Beiwerk und Foto-Schmuck.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de