| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 22.09.18 12:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Lautsprecher verkauft, pos. Bewertung erh. dann defekt von filmfreund | ||
>würde ich wie du einschätzen, außer bei Transportschäden (was man hier ja ausschließen kann) dürftest du hier außen vor sein > >Diesen Privatverkauf Hinweis hattest du ja sicherlich im Auktionstext drin? Nein, gab da mal vor ein paar Jahren eine rechtliche Änderung, dass es nicht drin sein muss, wenn man privater Verkäufer ist, weil das sowieso irgendwo ersichtlich ist. Der Typ stellt sich nun jedenfalls quer und auf Paypal ist der Betrag nun als Minus geblockt. Ablehnen kann man Rücknahmeanfragen auf eBay kurioserweise nicht. Was kann nun schlimmstenfalls passieren? Er meint ich solle mich an DHL wenden, weil das Paket versichert war. Was soll ich denen denn sagen? „Der Kunde hat das Paket angenommen und alles mit „Tip Top“ bewertet, doch einen Tag später macht er nun einen Defekt geltend“? Was passiert nun seitens eBay wenn ich die Rücknahme nicht akzeptiere und wann und wie komme ich an die Paypal-Kohle? |
|||
| < antworten > | |||