Thema:
Das Wandern ist des Maniacs Lust(Trekking/Wander-Thread) flat
Autor: Droog
Datum:17.09.18 20:04
Antwort auf:Der OUTDOOR Thread, Nature und so von sidekick-x-

Ich bin dann mal so frei und eröffne einen entsprechenden Thread zu einem Hobby, welches etwas verkannt ist, weil es wohl immer noch den eisernen Ruf als Senioren-Freizeitbeschäftigung trägt.

Zu unrecht imo, wenn man nicht irgendwelche seichten flaschländischen Spaziergang-Routen für den Sonntag-Nachmittag wählt, überholte Lieder singt, sich komisch verkleidet und sonstige Klischees bedinet

Es ist auf jeden Fall ein Thema, womit ich mich seit kurzem fast täglich beschäftige.

Warum gehe ich eigengtlich wandern?

Zum einem war ich schon seit jeher ein Naturliebhaber und schon als Kind immer auf "Heckensafari". Wenn andere Kinder in der Stube gehockt oder Fußball gespielt haben, war ich immer in irgendwelchen Wäldchen und auf Wiesen und habe dort alles was kreucht und fleucht beobachtet.

Dazu brauch ich diese Ausflüge mittlerweile einfach als Ausgleich zu der Hektik und Konsum-Gesellschaft.

Hier kann/ soll jeder von seinen Fernwander-Wegen mitten im Nirgendwo als auch Kurztrips bereichten und auch mal dazu ein paar Bilderkes sowie Videos posten. Sehr willkommen sind auch Geheimtipps zu spannenden Orten, abseits der Tourismus-Magneten.

Leute wie Tokaido können den Thread zudem auch gerne mit Erlebnisberichten vom Urban-Exploring bereichern


< antworten >