Thema:
Beeindruckende Konzert-Mitschnitte / Live-Auftritte flat
Autor: JPS
Datum:24.07.18 01:36

Da der andere Musik-Thread oft nicht gut passt und ich Live-Auftritte viel spannender und aussagekräftiger als Musik-Videos finde, würde ich hiermit gerne einen neuen Thread anstoßen.

Damit die Sache für längere Zeit interessant bleibt, nicht zu monoton wird und Qualität vor Quantität geht, habe ich mir ein paar Regeln überlegt:

Regeln:

- nur Musik, keine Comedy, Buchlesungen, etc.

- ein eigener Beitrag pro Song oder Konzert

- Band / Interpret + Songtitel / Konzert-Bezeichnung immer im Thread-Titel nennen - wenn bekannt möglichst auch das Jahr aus dem der Mitschnitt stammt

- Videos müssen von Bild und noch viel wichtiger Ton in guter Qualität sein (sonst mag das für einen Fan interessant sein, aber nicht für Neueinsteiger zum Stöbern und Kennenlernen)

- pro User max. 2 Songs der gleichen Band / des gleichen Interpreten pro Monat

- über mehrere User verteilt max. 4 Songs der gleichen Band / des gleichen Interpreten pro Monat

- pro User max. 5 Beiträge pro Woche (damit meine ich Links zu weiteren Videos, nicht Diskussionen oder Antworten)

- alternativ zu einzelnen Songs gehen auch Konzerte, dann aber pro Band / Interpret max. 1 Konzert pro User und Monat (und nicht mit einzelnen Songs kombiniert)

- über mehrere User verteilt pro Monat max. zwei Konzerte der gleichen Band / des gleichen Interpreten

- bei Konzerten sollte - wenn möglich - ein Timecode im Link stecken, der zu einem Highlight des Konzerts führt (zum Anfang kann man dann immer noch zurückkehrten, wenn das Interesse geweckt wurde)

- Videos die irgendwo zwischen Videoclip und Konzertmitschnitt liegen gehen in Ordnung, wenn die Stimmung und das Live-Feeling gut herüberkommt

< antworten >