Thema:
Re:Google Assistant als App flat
Autor: KiRiON
Datum:27.05.18 00:55
Antwort auf:Re:Google Assistant als App von Chris B

>>Sophos kostet ja nix und ist ständig sieger bei den tests. Stört auch nicht. Ausserdem schmeckt der Kaffee dann auch besser. Geringe Reputation würde ich aber deaktivieren
>
>Ja aber... Wofür?

Falls man z.b. viele unbekannte apks installiert. Und da nochmal einen 2ten Abgleich haben möchte.
Oder mit Dateien hantiert die man auch auf andere Geräte verschiebt/kopiert. (Die natürlich nicht aus der Android Sandbox ausbrechen könnten.) inwieweit da überhaupt ein Android Virenscanner überhaupt Alarm auslösen würde?!
Oder eine Warnung haben möchte, wenn man auf merkwürdigen/unsicheren Seiten surft. Oder bei weiter verschicken von Emails mit Anhängen. (Wäre natürlich auch zu klären ob das bei IMAP überhaupt nötig wäre).

Normalerweise braucht man keinen Virenscanner; wenn man nur apps aus dem Google play Store nutzt.

Aber ich installiere auf andere Geräte meist trotzdem einen kostenlosen. Was da teilweise für ein Müll per unbekannte apk installiert wird, hoffe ich das der Scanner dann nochmal visuell vorher warnt bevor die Person den Schrott installiert.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >