Thema:
Re:Gleiches gilt für die Mechanik des Einarmhubwischers flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.03.18 11:15
Antwort auf:Gleiches gilt für die Mechanik des Einarmhubwischers von sidekick-x-

>Den hatte ich auch schon komplett auseinander. Die Hubmechanik hat auch Gleitlager und das Fett da drin war auch nur noch Harz...
>Würde in diesem Zustand auf Dauer auch nur kaputt gehen.



Was für ein Glück habe ich die Kamera nicht mitlaufen lassen beim Schrauben am Wochenende. Das wäre Slapstick gewesen und wäre wohl viral gegangen, allerdings hätte ich mich dann auf keinem Schraubertreff mehr blicken lassen können ;-)

Bis ich das vermaledeite Fenster drinhatte... Das Problem ist, wenn man zuerst die Gleitschiene einbaut, kriegt man den Gleitschuh nicht in diese Schiene rein, es würde wohl zu Zweit gehen, wenn einer bei etwas gelösten Schrauben die Schiene etwas zur Seite schieben würde, da sonst der Türrahmen im Weg ist. Da ich allein war, ging das nicht. Also Fenster mit Schiene eingefädelt, dadurch aber das Problem, dass man nur umständlich an die Schiene herankommt, um sie dann in Position zu bringen und festzuschrauben. Mein Samstag bestand also im Wesentlichen aus probieren. Pause machen, angucken, Bier trinken, weiter versuchen :-D Am Ende gelang es mir dann aber. Und da ich einen etwas unothodoxen Weg gewählt habe, hat das Fenster auch gleich super gepasst und ich musste nichts feinjustieren.

Zu meiner großen Freude war auf der Beifahrerseite das Fenster samt Schiene intakt, hier musste ich nur sauber machen und fetten.

Jetzt kann ich wieder das fast cabriomäßige Frischluftfeeling genießen.

Nächstes Wochenende besuche ich einen Kumpel in seiner Garage und schaue mal, ob ich die Heizungsregelung reparieren kann.


< antworten >