Thema:
Re:Respekt wie geht das, habe ne 4.5 :P flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.02.18 13:12
Antwort auf:Respekt wie geht das, habe ne 4.5 :P von elementalMaster

>Ich finde den Test aber auch recht fragwürdig, der muss von so einer russischen Trollfabrik kommen ;)
>
>Gruß eM

Fragwürdig ist er insoweit, dass er natürlich immer als Ergebnis haben wird, dass wir zu schlimm sind. Ich esse keinen Fisch, zu 90 % kein Fleisch, ich wohne in einem Energiesparhaus und heize im Jahr an vielleicht sieben Tagen und auch nur in einem Raum, ich fahre 5000 km Auto im Jahr (Hälfte für Einkäufe, andere Hälfte für weitere Strecken) und 100 km pro Woche mit Bus, ich bin vor zwei Jahren zuletzt geflogen, ich kaufe kaum Bio und konsumiere für 150 bis 200 Euro im Monat, darunter Schrott aus China. Ich kaufe ausschließlich saisonales Gemüse und habe zuletzt vor drei Jahren Lebensmittel weggeschmissen (weil mir damals bewusst wurde, dass ich pro Monat bestimmt für 20 Euro Lebensmittel kaufte und ungeöffnet wieder wegschmiss).

Aber das ist halt der Punkt, bevor man anderen Ressourcenverschwendung vorwirft sollte man lieber sein eigenes Verhalten beurteilen. Ist ja super, wenn man auf Chinaschrott zur Unterhaltung verzichtet, aber gleichzeitig für 2000 Euro im Jahr Benzin rausrotzt. Aber nee, die 100 Dollar, die der X1 Two im Jahr für Chinaschrott ausgibt, DAS ist natürlich die rote Linie. LOL. Scheinheiligkeit gepaart mit Doppelmoral.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname