| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 02.02.18 02:24 | ||
| Antwort auf: | Frage an Ebay-Profis, bitte dringend um Antwort von Kiddo | ||
Ich habe bei Ebay eine etwas längere Bearbeitungszeit angegeben, da ich verteilt auf zwei Wohnungen lebe (ca. 50:50), ich aber nur von einer aus verpacken/versenden kann. Tollerweise verschleiert Ebay diese Angabe seit einiger Zeit, indem nur noch ein schwammiges Lieferdatum angegeben wird - das zudem vermutlich die wenigsten bewusst lesen. Nunja, mitunter dauert es noch ein, zwei tage länger, was zugegebenermaßen zusammenmit meiner etwas spärlichen Kommunikation nicht gerade vorbildlich ist. Netterweise macht Ebay - ebenfalls erst seit einiger Zeit - aus quasi jedem Kontaktversuch, jeder normalen Anfrage gleich einen "Fall". In dem Fall hatte halt einer gefragt, wo sein Artikel bleibt, er hätte ihn unbedingt am (noch kommenden) Samstag gebraucht. Sehr schlau, dann ausgerechnet bei jemandem zu kaufen, der eine längere Bearbeitungszeit angibt... Davon abgesehen hatte ich just am Tag der Anfrage versendet, was bei normalen DHL-Lieferzeiten auch für ebenjenen Samstag noch gereicht hätte. Nunja, in dem Moment bin ich jedenfalls in die unerbittliche Ebay/PP-Mühle geraten: PP-Kohle "eingefroren", Käufer meldet sich Kontaktversuch meinerseits nicht mehr, schließt den Fall nicht etc. Nun ist zwar offiziell er am Zug, hilft mir aber auch nix. Nachdem 10 Tage lang nix passiert ist, wende ich mich schriftlich an Ebay. Mir ist bewusst, dass das heikel ist, und formuliere deshalb eine vorsichtige allgemeine Anfrage, um die noch offene Anfragenicht zu beeinflussen. ichlasse in der Mail auch die Sendungsnummer einfließen, wohlwissend, dass es ebenfalls heikel ist, bei nicht-versichertem Versand (DHL-Päckchen) die Nummer ins "offizielle" Feld einzutragen. Ungelogen 60 Sekunden später(!) bekomme ich eine Ebay-Mail, in der man sich für meine Nachricht bedankt. Nur leider müssten sie, da ich nie der Aufforderung nachgekommen wäre, einen Versandnachweis zu erbringen(???), den Fall zu Gunsten des Käufers schließen. ich habe NIE eine solche Aufforderung erhalten, zumal der Käufer - zumindest mir gegenüber - in dem Sinn nie behauptet hat, den Artikel nicht bekommen zu haben. Bin sprachlos. Und sauer, einerseits natürlich dem Käufer gegenüber, aber vor allem auf Ebay. IMO bewegen sie sich mit ihrem Verhalten völlig im rechtsfreien Raum. Hat noch nie jamend Ebay wegen solchen Verhaltens verklagt? Und: Bringt es anno 2018 irgendwas, bei Ebay mit jemand persönlich (also telefonisch/Chat) über den fall zu sprechen? EDIT: Noch während ich dies schreibe, kommt von Ebay eine mail, ich möge mir doch 3 Minuten Zeit nehmen und den Kundenservice bewerten. Fuck you. |
|||
| < antworten > | |||